Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Koiteich und Schwimmteich mit einem Filter sinnvoll ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="koiundteich" data-source="post: 263615" data-attributes="member: 3280"><p><strong>Filtertechnik</strong></p><p></p><p>Hallo Stefant,</p><p>am BA kann man sich nicht großartig verletzen - is`ja eine runde Kappe - Du solltest Dir lieber Gedanken um den Skimmer machen das da keiner draufhüpft.</p><p>Pumpentechnisch kann man die 12 V Seerose ohne irgendwelche Probleme im Schwimmteich benutzen, dafür sind sie extra gebaut worden - lieferbar bis 12000 l/h.</p><p>Trocken aufgestellt ist jede normale Teichpumpe oder Poolpumpe am Schwimmteich zu benutzen, oder einen Pumpenschacht 2 m. entfernt einsetzen - auch kein Problem. Bei der ganzen Prpoblematik geht es ja um den Pumpenmotor der nicht im Wasser sein darf - somit ist meines Wissens auch die Rohrpumpenserie EP einzusetzen.</p><p>Beim Bau eines Schwimteiches muß das Grundstück mit einem Zaun gesichert sein, bei mir in der Gegend sind reichlich Schwimmteiche mit über 150 000 l. Inhalt - alle mit Pumpenschacht oder dieser Seerosetechnik gebaut.</p><p>Wenn Du Technik am Schwimmteich einbaust würde ich auf Pflanzen völlig verzichten, machen nur Dreck und Probleme. Lieber einige schöne Kübelpflanzen rumstellen.</p><p>Gruß Dirk</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koiundteich, post: 263615, member: 3280"] [b]Filtertechnik[/b] Hallo Stefant, am BA kann man sich nicht großartig verletzen - is`ja eine runde Kappe - Du solltest Dir lieber Gedanken um den Skimmer machen das da keiner draufhüpft. Pumpentechnisch kann man die 12 V Seerose ohne irgendwelche Probleme im Schwimmteich benutzen, dafür sind sie extra gebaut worden - lieferbar bis 12000 l/h. Trocken aufgestellt ist jede normale Teichpumpe oder Poolpumpe am Schwimmteich zu benutzen, oder einen Pumpenschacht 2 m. entfernt einsetzen - auch kein Problem. Bei der ganzen Prpoblematik geht es ja um den Pumpenmotor der nicht im Wasser sein darf - somit ist meines Wissens auch die Rohrpumpenserie EP einzusetzen. Beim Bau eines Schwimteiches muß das Grundstück mit einem Zaun gesichert sein, bei mir in der Gegend sind reichlich Schwimmteiche mit über 150 000 l. Inhalt - alle mit Pumpenschacht oder dieser Seerosetechnik gebaut. Wenn Du Technik am Schwimmteich einbaust würde ich auf Pflanzen völlig verzichten, machen nur Dreck und Probleme. Lieber einige schöne Kübelpflanzen rumstellen. Gruß Dirk [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Koiteich und Schwimmteich mit einem Filter sinnvoll ?
Oben