Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Koiteich Winterfest machen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="oOStormYOo" data-source="post: 576813" data-attributes="member: 13138"><p>Hallo, ich muss dann doch noch einmal stören....</p><p></p><p>Was ich gestern aus Eigenen Erfahrungen gemacht habe, hat mir den Schweis auf die Stirn und den Puls steigen lassen. Entgegen den Aussagen des ehem. Besitzers ist alles ein wenig anders. Lt. Aussage des ehem. Besitzers sollte der Teich ja 1,30 cm tief sein. Hatte mir gestern die Mühe gemacht mich in das Kalte Wasser zu begeben, um dort bei der tiefsten Stelle mal nachzumessen. (War vorher nicht im Teich) - Komme grade so auf 80cm... am TIEFSTEN PUNKT ! In meinen Augen totaler Bullshit sowas als Koiteich zu schimpfen... Merkwürdig auch, das eine Firma für den Teichbau 65.000 € verlangt hat, lt. den mir vorgelegten Rechnungen... Denke das wirft alles was nun von Eurer Seite gut erklärt wurde über den Haufen. </p><p></p><p>Lohnt es sich den Teich überhaupt weiter zu Betreiben? Nen nachträglicher Ausbau sprich tiefere Gestalltung, kann ich mir vorerst aufgrund des Hauskaufes leider nicht leisten.</p><p></p><p>Sollte es sich lohnen benötige ich in diesem Fall aber auf jedenfall eine Heizung oder?</p><p></p><p>Habe gestern den ehem. Besitzer sehr aufgebracht angerufen, er meinte ich soll mir keine Gedanken machen. Seit 4 Jahren hat er nie was am Teich gemacht, zum Teil sogar den Filter alles weiterlaufen lassen. Der Teich gefriert zu, aber es passiert nichts. Soll auch kein Fisch gestorben sein.</p><p></p><p>Habe den Teich gestern Mühevoll versucht auszumessen. der Teich ist 8 m lang und am größten Punkt 3,20 m Breit. In der Mitte 80 cm tief, außen rum 40 cm. </p><p></p><p>Eure Meinungen ?</p><p></p><p>Liebe Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="oOStormYOo, post: 576813, member: 13138"] Hallo, ich muss dann doch noch einmal stören.... Was ich gestern aus Eigenen Erfahrungen gemacht habe, hat mir den Schweis auf die Stirn und den Puls steigen lassen. Entgegen den Aussagen des ehem. Besitzers ist alles ein wenig anders. Lt. Aussage des ehem. Besitzers sollte der Teich ja 1,30 cm tief sein. Hatte mir gestern die Mühe gemacht mich in das Kalte Wasser zu begeben, um dort bei der tiefsten Stelle mal nachzumessen. (War vorher nicht im Teich) - Komme grade so auf 80cm... am TIEFSTEN PUNKT ! In meinen Augen totaler Bullshit sowas als Koiteich zu schimpfen... Merkwürdig auch, das eine Firma für den Teichbau 65.000 € verlangt hat, lt. den mir vorgelegten Rechnungen... Denke das wirft alles was nun von Eurer Seite gut erklärt wurde über den Haufen. Lohnt es sich den Teich überhaupt weiter zu Betreiben? Nen nachträglicher Ausbau sprich tiefere Gestalltung, kann ich mir vorerst aufgrund des Hauskaufes leider nicht leisten. Sollte es sich lohnen benötige ich in diesem Fall aber auf jedenfall eine Heizung oder? Habe gestern den ehem. Besitzer sehr aufgebracht angerufen, er meinte ich soll mir keine Gedanken machen. Seit 4 Jahren hat er nie was am Teich gemacht, zum Teil sogar den Filter alles weiterlaufen lassen. Der Teich gefriert zu, aber es passiert nichts. Soll auch kein Fisch gestorben sein. Habe den Teich gestern Mühevoll versucht auszumessen. der Teich ist 8 m lang und am größten Punkt 3,20 m Breit. In der Mitte 80 cm tief, außen rum 40 cm. Eure Meinungen ? Liebe Grüße [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Koiteich Winterfest machen
Oben