Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Koiteichbau 2010/11
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="klitzinho" data-source="post: 245903" data-attributes="member: 6572"><p>Hi Koifreunde,</p><p></p><p>habe nochmal eine Frage bezüglich BA etc.?! Sollte ich einen oder zwei BA´s einbauen bei meinet Teichgröße, war eigentlich schon geklärt jedoch plane ich einen Teil des Wassers über einen Bachlauf mit Pflanzenfilter zu befördern !</p><p></p><p>Folgendermaßen habe ich mir das vorgestellt. Ein Teil des gereinigten Wassers durch mechanische und biologische filterung wird nachdem es in die Pumpkammer gelangt ist in Richuing Teich mit 110er Einläufe gepumpt, ein weitere Teil soll über einen Bachlauf mit Pflanzenfilter in den Teich gelangen!</p><p></p><p>Rechne damit das knapp 8.000 - 14.000 l/h durch einen BA kommen je nachdem vieviel Bögen usw. eingebaut sind.</p><p>Ist es eine gute Wahl 110 Rohre als Zulauf in den Teich zu nehmen (bezüglich Druck). Frage deshalb weil natürlich ein Kreisströmung im Teich entstehen soll! Dazu hätte ich auch noch ein Frage, wie stellt man diese Kreisstömung am besten an (siehe meine Skizze)?</p><p></p><p>Gruß</p><p>Sebastian</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="klitzinho, post: 245903, member: 6572"] Hi Koifreunde, habe nochmal eine Frage bezüglich BA etc.?! Sollte ich einen oder zwei BA´s einbauen bei meinet Teichgröße, war eigentlich schon geklärt jedoch plane ich einen Teil des Wassers über einen Bachlauf mit Pflanzenfilter zu befördern ! Folgendermaßen habe ich mir das vorgestellt. Ein Teil des gereinigten Wassers durch mechanische und biologische filterung wird nachdem es in die Pumpkammer gelangt ist in Richuing Teich mit 110er Einläufe gepumpt, ein weitere Teil soll über einen Bachlauf mit Pflanzenfilter in den Teich gelangen! Rechne damit das knapp 8.000 - 14.000 l/h durch einen BA kommen je nachdem vieviel Bögen usw. eingebaut sind. Ist es eine gute Wahl 110 Rohre als Zulauf in den Teich zu nehmen (bezüglich Druck). Frage deshalb weil natürlich ein Kreisströmung im Teich entstehen soll! Dazu hätte ich auch noch ein Frage, wie stellt man diese Kreisstömung am besten an (siehe meine Skizze)? Gruß Sebastian [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Koiteichbau 2010/11
Oben