Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Koiteichbau 2010/11
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Laurea" data-source="post: 247747" data-attributes="member: 4816"><p>Hallo Sebastian!</p><p></p><p>Mein Rat wäre immernoch (wenn möglich) TF und gemauerte Bio-Kammer. (haben wir ja schon mal drüber gesprochen ;-) )</p><p>Die Bio-Kammer brauchst du eh in den meisten Fällen. </p><p></p><p>Von Flüssigfolie hab ich bisher nicht viel Gutes gehört. Bei einigen haben sich Blasen gebildet und ist undicht geworden. Dann doch GFK oder einschweißen finde ich. </p><p>Oder eben mit Dichschlämme und Silolack.</p><p></p><p>BeadFilter... hmm... Entweder mit Spülautomatik (dann ist der aber auch ziemlich teuer, denn sonst musst du teilweise recht häufig spülen) oder eher gar nicht. Und Vorfilterung brauchst du auch noch davor. </p><p>Außerdem brauchst du für BeadFilter ziemlich starke Pumpe, welche sich dann wieder auf die Unterhaltskosten bemerkbar machen. Kein Vergleich zu einer qualitativ guten Rohrpumpe. </p><p></p><p>Die UV-C würde ich in jedem Fall vor den Vorfilter (egal ob TF, Sieb, o.ä.) denn die "verklumpt" ja die ganzen Schwebalgen die dann vom TF rausfischt! </p><p></p><p>Ob jedoch nach einem TF Japanmatten noch nötig sind, kann ich net beurteilen. Ich hab danach nur noch 300l bewegtes Hel-X und bin hochzufrieden. Willst du die Japanmatten als Filtermedium oder Feinfilterung?</p><p>Meine Meinung: Hel-X als Filtermedium besser geeignet</p><p>Feinfilterung nach TF ist auch nicht nötig. </p><p></p><p>Vom Pflanzenfilter bin ich nach wie vor überzeugt!</p><p></p><p>Bild ist in Arbeit. Dann als PN!</p><p></p><p>Gruß, Steffen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Laurea, post: 247747, member: 4816"] Hallo Sebastian! Mein Rat wäre immernoch (wenn möglich) TF und gemauerte Bio-Kammer. (haben wir ja schon mal drüber gesprochen ;-) ) Die Bio-Kammer brauchst du eh in den meisten Fällen. Von Flüssigfolie hab ich bisher nicht viel Gutes gehört. Bei einigen haben sich Blasen gebildet und ist undicht geworden. Dann doch GFK oder einschweißen finde ich. Oder eben mit Dichschlämme und Silolack. BeadFilter... hmm... Entweder mit Spülautomatik (dann ist der aber auch ziemlich teuer, denn sonst musst du teilweise recht häufig spülen) oder eher gar nicht. Und Vorfilterung brauchst du auch noch davor. Außerdem brauchst du für BeadFilter ziemlich starke Pumpe, welche sich dann wieder auf die Unterhaltskosten bemerkbar machen. Kein Vergleich zu einer qualitativ guten Rohrpumpe. Die UV-C würde ich in jedem Fall vor den Vorfilter (egal ob TF, Sieb, o.ä.) denn die "verklumpt" ja die ganzen Schwebalgen die dann vom TF rausfischt! Ob jedoch nach einem TF Japanmatten noch nötig sind, kann ich net beurteilen. Ich hab danach nur noch 300l bewegtes Hel-X und bin hochzufrieden. Willst du die Japanmatten als Filtermedium oder Feinfilterung? Meine Meinung: Hel-X als Filtermedium besser geeignet Feinfilterung nach TF ist auch nicht nötig. Vom Pflanzenfilter bin ich nach wie vor überzeugt! Bild ist in Arbeit. Dann als PN! Gruß, Steffen [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Koiteichbau 2010/11
Oben