Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Koiteichbau 2012
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Niederlau" data-source="post: 342668" data-attributes="member: 5911"><p><strong>Re: rr</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Ich glaube, du hast den Filteraufbau für ein Schwerkraftsystem nicht verstanden. Der Filter ist nie im Leben für Koi-Teiche geeignet. Sieht aus wie ein Abklatsch von OASE-Filtern (Biotech). Die hatte ich auch mal am Teich. Bei max. 10 Kois stehst du immer Sommer JEDEN TAG und wäscht die Schwämme aus. Die Pumpe von dir ist für gepumpte System. Für ein Schwerkraftsystem nutzt man vorzugsweise Rohrpumpen.</p><p></p><p>Mein Vorschlag: Bau dir einen einfachen Tonnenfilter. (Regen- oder Mülltonnen). Davor ein Spaltsieb oder in die erste Tonne eine Sipa. Wenn du günstig filtern willst, reicht das für den Anfang. Aber bei dem Filter prophezeihe ich dir 2 Möglichkeiten: 1.) Du gibst nach 3 Jahren wegen dem Pflegeaufwand das Hobby auf, oder 2. ) Du ärgerst dich und verkaufst den nach 3-4 Jahren und baust dann den Tonnenfilter. Zumindest war bei mir so die Lernkurve :roll: </p><p></p><p>Zuerst unwissend: Biotechfilter</p><p>ein bisschen schlau gelesen: Tonnenfilter mit altem Teich</p><p>viel mehr gelesen: neuer Teich + Trommelfilter (hoffentlich bald)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Niederlau, post: 342668, member: 5911"] [b]Re: rr[/b] Ich glaube, du hast den Filteraufbau für ein Schwerkraftsystem nicht verstanden. Der Filter ist nie im Leben für Koi-Teiche geeignet. Sieht aus wie ein Abklatsch von OASE-Filtern (Biotech). Die hatte ich auch mal am Teich. Bei max. 10 Kois stehst du immer Sommer JEDEN TAG und wäscht die Schwämme aus. Die Pumpe von dir ist für gepumpte System. Für ein Schwerkraftsystem nutzt man vorzugsweise Rohrpumpen. Mein Vorschlag: Bau dir einen einfachen Tonnenfilter. (Regen- oder Mülltonnen). Davor ein Spaltsieb oder in die erste Tonne eine Sipa. Wenn du günstig filtern willst, reicht das für den Anfang. Aber bei dem Filter prophezeihe ich dir 2 Möglichkeiten: 1.) Du gibst nach 3 Jahren wegen dem Pflegeaufwand das Hobby auf, oder 2. ) Du ärgerst dich und verkaufst den nach 3-4 Jahren und baust dann den Tonnenfilter. Zumindest war bei mir so die Lernkurve :roll: Zuerst unwissend: Biotechfilter ein bisschen schlau gelesen: Tonnenfilter mit altem Teich viel mehr gelesen: neuer Teich + Trommelfilter (hoffentlich bald) [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Koiteichbau 2012
Oben