Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Koiteichbau
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Nico" data-source="post: 223155" data-attributes="member: 3173"><p>Hallo,</p><p></p><p>also ich denke wenn man einen Hel-x Vortex bauen möchte, dann sollte man es so bauen wie von mir beschrieben, weil sonst dreht sich das ganze nur im Kreis. Wenn man dann eh Sprudler reinhängt, kann man auch gleich eine eckige Tonne nehmen. </p><p>Du hast recht, ich habe weder ruhendes Hel-x, noch Hel-x in Säcken je verwendet. Ich haben einen selfmade VF und einen Hel-x Vortex als Filter (müsste auch irgendwo im Forum schon drinne sein, ansonst findest du <a href="http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?f=54&t=7066&start=120" target="_blank">hier</a> etwas darüber. Ich habe leider keine praktische Erfahrung mit bewegten Hel-x Kammern (Blubber), wie du ja schon richtig erkannt hattest. </p><p>Deine Idee mit den aufgesteckten Rohren ist nicht schlecht, was ich bei mir mal ausprobieren werde.</p><p>Zu dem UV Rohr. Wiederum habe ich hier auch keine langzeit Erfahrung. Jedoch hatte ich letztens mal ein KG Rohr in der Hand, das ein paar Jahre draußen rum lag (nicht voll in der Sonne) und das war nicht mehr so stabil. Nun weiß ich nicht, wie es bei intensiver UV Bestrahlung abläuft, sprich wie lange das hält. Mir persönlich wäre es aber zu aufwändig, ein 160er Rohr mit Dichtung aus einander zu ziehen. </p><p>Bei den Japanmatten meinte ich nicht die Stabilität, sondern die Tatsache, das die UV jegliches Leben wegbrutzelt, weshalb deine Japanmatte auch noch wie neu aussieht. </p><p>Ich bin nicht gegen deine Vorschläge, sondern möchte auch dazu lernen</p><p> :wink: </p><p></p><p></p><p>Gruß Nico </p><p></p><p>der jetzt wieder was dazu gelernt hat</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Nico, post: 223155, member: 3173"] Hallo, also ich denke wenn man einen Hel-x Vortex bauen möchte, dann sollte man es so bauen wie von mir beschrieben, weil sonst dreht sich das ganze nur im Kreis. Wenn man dann eh Sprudler reinhängt, kann man auch gleich eine eckige Tonne nehmen. Du hast recht, ich habe weder ruhendes Hel-x, noch Hel-x in Säcken je verwendet. Ich haben einen selfmade VF und einen Hel-x Vortex als Filter (müsste auch irgendwo im Forum schon drinne sein, ansonst findest du [url=http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?f=54&t=7066&start=120]hier[/url] etwas darüber. Ich habe leider keine praktische Erfahrung mit bewegten Hel-x Kammern (Blubber), wie du ja schon richtig erkannt hattest. Deine Idee mit den aufgesteckten Rohren ist nicht schlecht, was ich bei mir mal ausprobieren werde. Zu dem UV Rohr. Wiederum habe ich hier auch keine langzeit Erfahrung. Jedoch hatte ich letztens mal ein KG Rohr in der Hand, das ein paar Jahre draußen rum lag (nicht voll in der Sonne) und das war nicht mehr so stabil. Nun weiß ich nicht, wie es bei intensiver UV Bestrahlung abläuft, sprich wie lange das hält. Mir persönlich wäre es aber zu aufwändig, ein 160er Rohr mit Dichtung aus einander zu ziehen. Bei den Japanmatten meinte ich nicht die Stabilität, sondern die Tatsache, das die UV jegliches Leben wegbrutzelt, weshalb deine Japanmatte auch noch wie neu aussieht. Ich bin nicht gegen deine Vorschläge, sondern möchte auch dazu lernen :wink: Gruß Nico der jetzt wieder was dazu gelernt hat [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Koiteichbau
Oben