Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Koiteichplanung - zur Diskussion frei...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Klaus" data-source="post: 241479" data-attributes="member: 1010"><p>Hi zusammen,</p><p>so, seit 5 Wochen habe ich Wasser im Teich. </p><p>54.162 Liter hat die Wasseruhr angezeigt, als ich das Wasser abgestellt habe.</p><p></p><p>Da ich vor zwei Wochen eine kleine Undichtigkeit anmeinem Innenfilter hatte, habe ich kurzerhand die 300 Liter Filtermaterial aus dem Innenfilter zu dem neuen Filtermaterial in den Aussenfilter gepackt.</p><p></p><p>Am gleichen Tag habe ich die 6 Koi ins große Wasser entlassen.</p><p>Kein Ammonium, kein Nitrit.... Nur nach der ersten Woche (noch ohne Fische) Schwebealgen ohne Ende. </p><p>Mittlerweile kann ich die Bodenabläufe auch in 2,10 m Tiefe wieder sehen.</p><p></p><p>Vermutlich durch den Mileauwechsel gab es in den ersten Tagen nach dem Umsetzen schon mal ein Springen und mal ein kurzes Scheuern, vor allem nach dem Füttern.</p><p>Das habe ich in den letzten 1,5 Wochen nicht mehr beobachtet.</p><p></p><p></p><p>Nun fehlen noch die Holzterrassen und die Randgestaltung. </p><p>Allerdings "muss" ich nun erst einmal in den Urlaub fahren. Danach wird der Rest fertiggestellt.</p><p></p><p>Das war ein hartes halbes Jahr und vom Wühlen (54 cbm Aushub im Alleingang von Hand stärkt den Kampfgeist 8)) hab´ich die Nase voll. Jetzt finde ich es nur noch klasse den Koi zuzusehen.</p><p></p><p>Einen schönen Abend.</p><p></p><p>Gruß Klaus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Klaus, post: 241479, member: 1010"] Hi zusammen, so, seit 5 Wochen habe ich Wasser im Teich. 54.162 Liter hat die Wasseruhr angezeigt, als ich das Wasser abgestellt habe. Da ich vor zwei Wochen eine kleine Undichtigkeit anmeinem Innenfilter hatte, habe ich kurzerhand die 300 Liter Filtermaterial aus dem Innenfilter zu dem neuen Filtermaterial in den Aussenfilter gepackt. Am gleichen Tag habe ich die 6 Koi ins große Wasser entlassen. Kein Ammonium, kein Nitrit.... Nur nach der ersten Woche (noch ohne Fische) Schwebealgen ohne Ende. Mittlerweile kann ich die Bodenabläufe auch in 2,10 m Tiefe wieder sehen. Vermutlich durch den Mileauwechsel gab es in den ersten Tagen nach dem Umsetzen schon mal ein Springen und mal ein kurzes Scheuern, vor allem nach dem Füttern. Das habe ich in den letzten 1,5 Wochen nicht mehr beobachtet. Nun fehlen noch die Holzterrassen und die Randgestaltung. Allerdings "muss" ich nun erst einmal in den Urlaub fahren. Danach wird der Rest fertiggestellt. Das war ein hartes halbes Jahr und vom Wühlen (54 cbm Aushub im Alleingang von Hand stärkt den Kampfgeist 8)) hab´ich die Nase voll. Jetzt finde ich es nur noch klasse den Koi zuzusehen. Einen schönen Abend. Gruß Klaus [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Koiteichplanung - zur Diskussion frei...
Oben