Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Koiteichtraum (jetzt aber wirklich)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="*Cartman*" data-source="post: 223438" data-attributes="member: 5839"><p>Hmmm, das wird sicherlich ganz schön aufwendig den ytong zu versteifen. Reicht ja nicht, eine einzelne Wand zu versteifen und dann zu giessen, sondern das gesamte Becken müsste dann kreuzweise verstrebt werden und der Beton an allen Wänden gleichzeitig gegossen werden um den Druck gleichmässig zu verteilen.</p><p></p><p></p><p>Ich würde mir Baustützen leihen und die mit Brettern (um den Druck auf die Wand zu verteilen) jeweils an den gegenüberliegenden Seiten versteifen.</p><p></p><p></p><p>Wieso hast du keine Kellerwandsteine genommen???</p><p></p><p></p><p></p><p>Gruß Markus</p><p></p><p></p><p></p><p>Edit: Und wenn du einfach nach dem Giessen und Härten des Betons die Ytongsteine wieder entfernst? Quasi die Ytongsteine nur als schalung verwenden. `ne 15cm Betonwand mit Bewehrung sollte doch den Druck des Wassers halten, oder irre ich?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="*Cartman*, post: 223438, member: 5839"] Hmmm, das wird sicherlich ganz schön aufwendig den ytong zu versteifen. Reicht ja nicht, eine einzelne Wand zu versteifen und dann zu giessen, sondern das gesamte Becken müsste dann kreuzweise verstrebt werden und der Beton an allen Wänden gleichzeitig gegossen werden um den Druck gleichmässig zu verteilen. Ich würde mir Baustützen leihen und die mit Brettern (um den Druck auf die Wand zu verteilen) jeweils an den gegenüberliegenden Seiten versteifen. Wieso hast du keine Kellerwandsteine genommen??? Gruß Markus Edit: Und wenn du einfach nach dem Giessen und Härten des Betons die Ytongsteine wieder entfernst? Quasi die Ytongsteine nur als schalung verwenden. `ne 15cm Betonwand mit Bewehrung sollte doch den Druck des Wassers halten, oder irre ich? [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Koiteichtraum (jetzt aber wirklich)
Oben