Koiverkauf

Fred S

Mitglied
Stelle hier mal die Koi rein die ich abgebe wegen permanenter Überfüllung
ist vielleicht von Interesse wenigstens zum schauen, viel Spaß :p;)
Preis soll oder muss ja sein, 1 Euro pro cm Koi
Kohaku m. 50 cm
Ginrin Kohaku m. 45
Shiro Bekko w. 45
Showa m. 30

Anhänge

• 008.JPG
    008.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 250
Kohaku und Bekko sind inzwischen reserviert bis heute Nachmittag :)
Ach übrigens man darf hier in meinem Treat auch ohne Kaufinteresse seine mehr oder weniger große "Begeisterung" zum Ausdruck bringen und sich zu den Koi äußern :D
Ihr kennt mich ja bin da recht verständnisvoll, damit ich sie nicht ganz umsonst hier zeige :p

Ach der übliche Smalltalk, home Office halt in Corona Zeiten.;)
Man darf ja sonst nichts äußern wenn man kein Verkaufsinteresse hat was ich mitunter liebend gern machen wurde bei manchen Vorstellungen, das ist bei mir anders, kann zwar jetzt nicht mit Japanischen Züchtern dienen da drei Eigenproduktion sind aber naja.
Den Ginrin hätte ich behalten wenn er kein Shimi hätte aber was solls.

Quarantäne ??? nö da hab ich nix schwimmen erstens brauch ich das nicht da kein fremder Neuzugang und hab auch nur ein Flexibowl soll ja nicht ausarten :rolleyes:;) und der is noch besetzt bis alle verkauft sind.
Und von der Nachzucht 2019 da hab ich jetzt noch ein "Shiro Bekko, ein Sanke ein Showa und ein Benigoi" behalten zum weiterbeobachten.

Zuletzt bearbeitet:
Den Ginrin hätte ich behalten wenn er kein Shimi hätte aber was solls.
Das schaut mir nicht nach Shimi aus das Sumi kommt da eher aus der Sanke Blutlinie und somit stehen die Chancen gut das es wieder vetschwindet. Hat bei meinen Kohaku aus der Matsunosuke Blutlinie genau 2 Jahre gedauert bis es komplett verschwunden war. Fast komplett 1 schwarze Schuppe hat er noch.

Wer dir die beiden oberen im Bild als "Showa und Shiro Bekko" abnimmt und noch einen Euro pro cm zahlt , muss aber eine dunkle Sonnenbrille aufhaben.
Das ist genau das was ich meine was mitunter als Showa, Sanke oder Bekko angeboten wird wo kaum Farbe zu sehen ist blos weil die Herkunft das aussagt und dann gehofft wird das noch was hoch kommt. Ich will das auf keinen Fall verallgemeinern.
Aber machen wir uns nichts vor, es wird ja zu 50 Prozent verkauft was man loswerden will.
Bei meinen fehlt es zumindest an Farbe nicht da ist reichlich da ohne zu hoffen das noch was kommt und die bleibt auch, ist halt alles eine Frage des Geschmacks.;)
Und die Varietätenbezeichnung ist mit unter sehr dehnbar, selbst bei Konishi.:p
.

Das schaut mir nicht nach Shimi aus das Sumi kommt da eher aus der Sanke Blutlinie und somit stehen die Chancen gut das es wieder vetschwindet. Hat bei meinen Kohaku aus der Matsunosuke Blutlinie genau 2 Jahre gedauert bis es komplett verschwunden war. Fast komplett 1 schwarze Schuppe hat er noch.
Ja vielleicht aber in diesem Fall kann ich mir das nicht vorstellen hat es schon merere Jahre und glaube auch schon als Einjähriger als kleine Punkte.
Naja egal ist Geschichte sind Gott sei dank alle raus.
Waren nicht so richtig einverstanden mit so einem 350 Liter Bowl und wollten raus.
Ich weiß nicht ob die Profis die großen Koi ruhig stellen damit sie nicht verrückt spielen.:oops::rolleyes:

Sorry , ich würde dir die nicht abnehmen. früher gabs für Solche (Nachzuchten) den Begriff "Grotten" Du hast nach Meinungen gefragt und das war meine.

Sorry , ich würde dir die nicht abnehmen. früher gabs für Solche (Nachzuchten) den Begriff "Grotten" Du hast nach Meinungen gefragt und das war meine.
Ja ist ja richtig Grotten gibts nun mal genug.
Ich belächle ja auch immer wieder wenn Koi von Japanischen Züchtern oder Blutlinien angeboten werden und dadurch als Showa oder Sanke bezeichnet werden obwohl kaum Farbe da ist oder Chagoi und Soragoi und wie sie alle heissen die nach nichts aussehen jeder wie er mag da bekomme ich die Gezeigten besser an den Mann.
Geschmackssache wie ich schon sagte ;)
und da will man oder bildet man sich ganz andere Preise ein :p

Hab mir mal die Mühe gemacht und stelle hier mal einen würdigen Vertreter eines Shiro Bekko (Koivaritäten/Kammerer) rein, weil ja nicht jeder so bewandert ist wie du, auch ohne eine Sonnenbrille, der allerdings ein vielfaches kosten dürfte und der von mir angebotene gerade zu ein Schnäppchen ist für jemanden der es zu schätzen weiß. Vielleicht erkennt mancher "Änlichkeiten" :D;)

Anhänge

• Shiro Bekko 001.JPG
    Shiro Bekko 001.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 46
Ein "Sanke" Weibchen das aber auch schon von mir gezogen ist was von einem Aka Sanke m. und einem Showa Ginrin w. Longf. abstammt und das Männchen war ein Shiro Utsuri 50/50 schwarz weiß.
Hoffe du blickst durch mit dem genannten Michael ;)

Oben