Koiweibchen wird zusehr bedrängt

Linden

Mitglied
HI!

Ich habe zwecks Teichumbau alle meine Koi in einem 2.000L Teich sitzen. Der Teich wird gefiltert etc. Habe bei den älteren (geschlechtsreifen) Koi 2w und 6 Männchen. Und die beiden Weibchen werden sehr sehr stark von den Männlichen Tieren bedrängt. Mittlerweile verstecken sie sich nurnoch vor den Männern. Außerdem ist das 3. Weibchen schon aus dem Teich gesprungen weil sie sosehr bedrängt worden ist, in eine Ecke das es nurnoch nach pben ging. Das aht sie 2 mal gemacht als ich dabeiw ar und einmal als ich nicht da war. Nun ist sie Tod.

Was kann ich da machen? Wielange wird es dauern bis die damen ableichen? Die 2 kommen meist zum Füttern hoch und werden dann dierekt von den Herren der schöpfung durch den Teich gejagt.

Kannst du sie nicht trennen? Wenn du zb. ein Geschlecht in eine IH oder ein anderes Becken ausquatierst? Weil 2000l und dann noch Laichzeit, das stelle ich mir schwierig vor. Ich hatte neulich bei einem Fischhändler ganz normale Quarantänebecken günstig gesehen, da halten die Fische auch ein wenig aus.

Hi!

Mit dem Trennen wird das nichts. Nur was passiert, wenn die keine Männer mehr haben? Sterben die dann nicht an Leichverhärtung o.ä.?

Du sollst doch nicht die beiden Weiber trennen, sondern männlich/weiblich.
Wie sieht der Teich aus, das die Überlebenschancen so gering sind ?
Kannste den nicht abdecken, das ein herausfallen unmöglich ist ?
Wasser runterkühlen, Füttern bis sie dick und faul sind.... usw

Auch ein Teil Wasser ablassen geht gut.

Lass die Fische machen, was sie machen wollen.
Wenn du sie 3 Wochen trennst und die Weiber wieder reinsetzt, geht das Spiel doch von vorne los....

Lass machen...sorge dafür, das sie weder rausfallen noch sich verletzen können.

HI!

Habe den Wasserspiegel bereits um 20cm gesengt. Zwar ist die Pfütze nurnoch 55cm hoch aber damit die Koi da hochspringen müssen sie min. 25cm hoch hüpfen und es dann noch über den Rand schaffen.

Werde in ein paar Tagen ein Aquarantänebecken aus Edelstahl bekommen, dass eine 10cm dicke Isolierung hat und dadurch im Winter auch draussen stehen kann und nu sehr geringe Heizkosten bringt.

Bin mal gespannt wie die sich in dem Ding verhalten.

Oben