Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Koizon 1000 von Koi Discount
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 374596"><p>ACHTUNG: Bitte lesen:</p><p></p><p>Ich hatte eine pn, in der ich gefragt wurde, wieviel Gramm Ozon man bei einem 28.000 Liter Pool braucht, um auf Chlor verzichten zu können!</p><p></p><p>So einfach ist das nicht!!!!!</p><p></p><p>Hierzu braucht man umfangreichste Technik mit zusätzlichen Dosieranlagen, Redox-Sonden und vieles mehr! </p><p></p><p>Nur Ozon einspeisen reicht im Pool nicht zur vollständigen Wasserdesinfektion!!!</p><p></p><p>Ich mache im Poolbaubereich die Tiefbauarbeiten und später die Beckenumrandung und Landschaftsbauarbeiten!</p><p></p><p>Die Technik wird von einem Dipl.Ing geplant und von seiner Fachfirma verbaut! Da wir meist parallel vor Ort arbeiten und ich sehr an Technik interessiert bin, schaue ich mir das auch immer an und lass mir das auch im Groben erklären!!! Diese komplexe Technik, insbesondere die Programmierung der Dosieranlagen ist definitiv nichts für Laien!!!</p><p>Ich habe jetzt bereits bei unzähligen Anlagen mitgewirkt, würde mir aber die Ermittlung der benötigten Technik-, insbesondere der Messtechnik im Poolbereich NICHT zutrauen!!!</p><p></p><p>Der Rohbau im Poolbereich und für einen Koiteich sind nahezu identisch! </p><p>Zum Verständnis der komplexen Pooltechnik ohne Chlor:</p><p>Ein 40.000 Liter Koiteich kostet GROB überschlagen 25-27.000 Euro</p><p>Ein 40.000 Liter Pool kostet GROB 60.000Euro Kommt hier noch ein sogenannter "Dachs" als Heizung mit ins Spiel sind weitere 35.000 Euro fällig!</p><p></p><p>LIEBE POOLBESITZER BITTE BAUT OHNE UMFANGREICHE FACHBERATUNG BLOSS KEINEN OZON AN EURE POOLS!!! </p><p>SO EINFACH IST DAS LEIDER NICHT!!!</p><p></p><p>Und genau aus diesem Grund habe ich die pn an mich auch hier öffentlich beantwortet!!!</p><p></p><p>Besten Gruß und schönen Sonntag, Felix</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 374596"] ACHTUNG: Bitte lesen: Ich hatte eine pn, in der ich gefragt wurde, wieviel Gramm Ozon man bei einem 28.000 Liter Pool braucht, um auf Chlor verzichten zu können! So einfach ist das nicht!!!!! Hierzu braucht man umfangreichste Technik mit zusätzlichen Dosieranlagen, Redox-Sonden und vieles mehr! Nur Ozon einspeisen reicht im Pool nicht zur vollständigen Wasserdesinfektion!!! Ich mache im Poolbaubereich die Tiefbauarbeiten und später die Beckenumrandung und Landschaftsbauarbeiten! Die Technik wird von einem Dipl.Ing geplant und von seiner Fachfirma verbaut! Da wir meist parallel vor Ort arbeiten und ich sehr an Technik interessiert bin, schaue ich mir das auch immer an und lass mir das auch im Groben erklären!!! Diese komplexe Technik, insbesondere die Programmierung der Dosieranlagen ist definitiv nichts für Laien!!! Ich habe jetzt bereits bei unzähligen Anlagen mitgewirkt, würde mir aber die Ermittlung der benötigten Technik-, insbesondere der Messtechnik im Poolbereich NICHT zutrauen!!! Der Rohbau im Poolbereich und für einen Koiteich sind nahezu identisch! Zum Verständnis der komplexen Pooltechnik ohne Chlor: Ein 40.000 Liter Koiteich kostet GROB überschlagen 25-27.000 Euro Ein 40.000 Liter Pool kostet GROB 60.000Euro Kommt hier noch ein sogenannter "Dachs" als Heizung mit ins Spiel sind weitere 35.000 Euro fällig! LIEBE POOLBESITZER BITTE BAUT OHNE UMFANGREICHE FACHBERATUNG BLOSS KEINEN OZON AN EURE POOLS!!! SO EINFACH IST DAS LEIDER NICHT!!! Und genau aus diesem Grund habe ich die pn an mich auch hier öffentlich beantwortet!!! Besten Gruß und schönen Sonntag, Felix [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Koizon 1000 von Koi Discount
Oben