Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Kokons in den Rohren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Spiker" data-source="post: 94747" data-attributes="member: 2284"><p>Mir wären die Viecher auch recht egal wenn sie mir nicht den Durchfluss mindern würden.</p><p>Bei mir heisst weniger Durchfluss = niedrigerer Wasserstand im Filter. Was wiederum bedeutet das mein Trommelfilter häufiger anspringt denn der geht immer nur an wenn mein Niveauregler sagt: Wasserstand niedrig.</p><p>Und wenn mein TF häufiger anspringt bedeutet das das mir mehr Wasser als nötig aus dem Teich gespült wird.</p><p>Mir reichen eigentlich meine 200 Liter Frischwasser-Beigabe täglich...</p><p>Müssen nicht 500 sein :wink: </p><p></p><p>Hab am Anfang die ganze Zeit gegrübelt ob die Zulaufrohre vieleicht irgendwie verstopft sein könnten, hätte aber nicht erwartet das es an den Kokons liegen könnte. Von Innen sind die Rohre am Rand richtig voll von den Dingern. Sieht aus wie eine Muschelbank. Da wird aus einem 110er Rohr schnell mal ein 90er....</p><p></p><p>Drahtbürste (Form wie ne Klobürste) mir sehr langem, flexiblen Stil könnte ne Möglichkeit sein. Aber wäre natürlich cool wenn jemand ne vernünftige Lösung wüsste.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Spiker, post: 94747, member: 2284"] Mir wären die Viecher auch recht egal wenn sie mir nicht den Durchfluss mindern würden. Bei mir heisst weniger Durchfluss = niedrigerer Wasserstand im Filter. Was wiederum bedeutet das mein Trommelfilter häufiger anspringt denn der geht immer nur an wenn mein Niveauregler sagt: Wasserstand niedrig. Und wenn mein TF häufiger anspringt bedeutet das das mir mehr Wasser als nötig aus dem Teich gespült wird. Mir reichen eigentlich meine 200 Liter Frischwasser-Beigabe täglich... Müssen nicht 500 sein :wink: Hab am Anfang die ganze Zeit gegrübelt ob die Zulaufrohre vieleicht irgendwie verstopft sein könnten, hätte aber nicht erwartet das es an den Kokons liegen könnte. Von Innen sind die Rohre am Rand richtig voll von den Dingern. Sieht aus wie eine Muschelbank. Da wird aus einem 110er Rohr schnell mal ein 90er.... Drahtbürste (Form wie ne Klobürste) mir sehr langem, flexiblen Stil könnte ne Möglichkeit sein. Aber wäre natürlich cool wenn jemand ne vernünftige Lösung wüsste. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Kokons in den Rohren
Oben