Kokusmatte als Ufermatte?

G

Guest

Guest
Hallo!

Mein Teich ist nun fast fertig und überlege wie ich die Falten an der Uferregion abdecken kann!

Heute gabs bei Lidl Kokusmatte, 150 x 50 cm! Diese wollte ich mir an den Rand am Teich legen, so das sie auch ein wenig im wasser hängt, um darin später zu pflanzen!

Kann ich Kokus matte dafür nehmen?

gruß

Hallo,

Nein.

Die schwimmen auf, zersetzten sich , wenn auch langsam und rein pflanzen kannst du da auch nicht wirklich was.

mach mal bitte Fotos von den betroffenen Stellen, vielelicht kann ich dir dann noch neen Tip geben.

Ich wollte die kokusmatte so 10cm ins wasser hängen lassen und daraus dann große Kieselsteien aufbauen!

Anhänge

• P1090690.JPG
    P1090690.JPG
    191,2 KB · Aufrufe: 48
Genau,die Dinger zerbrösseln mit der Zeit und der ganze Dreck fällt dir in den Teich.Es gibt spezielle Pflanztaschen für deinen Zweck.Natura Gard,Baumarkt usw.

Hallo alle zusammen!

Meiner Erfahrung nach,laß bloß die Kokusmatte weg.Nicht nur das
Aufschwimmen und Zerbröseln,sowie die Fadenalgen werden zum Problem.Wenn die Dinger im Wasser hängen, geben die mit der Zeit auch noch Farbstoffe ( Gerbstoffe ) ab.Dein Wasser wird bräunlich und Du mußt es dann noch entfärben.Hab früher auch den( in meinen Augen )Fehler gemacht.Was noch dazu kam,die Absonderung des Gerbstoffes,griff in den PH-Wert ein und wurde unkontrolierbar.
Versuch doch mal die Abdeckung mit großen flachen Gestein,die über die Wasserkante ragen.Hab ich auch.
Ist aber Geschmackssache.

Gruß Karlchen 8)

Oben