Komische braune flecken am kopf

Florian1190

Mitglied
Hallo leute
also ich habe mit heute meine Koi mal wieder etwas genauer angesehen, da ich die ja geerbt habe kenn ich mich nicht so gut aus,
ich zeig euch mal ein foto und sagt mir dann bitte ob das normal ist

Danke im Vorraus

Floh

Anhänge

• PICT0043 bearbeitet.JPG
    PICT0043 bearbeitet.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 156
Hi,

kann das nichts erkennen.

Manchmal scheint der Schädel dunkel durch die Haut....könnte es soetwas sein ?

Ansonsten kenne ich nur blutunterlaufen oder aber Beule oder Loch !

Es ist so was genz leicht Braunes das sich mitlerweile bis zum auge hin zieht.. man sieht es ganz leicht wenn man genau auf die mitte des Kopfes schaut...

so ein brauner fleck...
schaut bitte etwas genauer hin, oder soll ich neue Fotos machen?

hab eh noch eines hinzu gefügt...

Anhänge

• PICT0024 Bearbeitet.JPG
    PICT0024 Bearbeitet.JPG
    91 KB · Aufrufe: 129
Hallo, ich denke nicht das du dir Sorgen machen musst.
Könnte sein das da Sumi kommt.
Mach mal ein Bild vom ganzen Koi und gib mal an wie alt und groß er ist.

Hallo Floh !

Die Aufnahme ist gut. Also, ich sehe das als Farbveränderung an.
Koi verändern bzw. bilden Ihre Farben wechselnd aus.( Farbveränderungen werend eines Koi-lebens )

Ich tippe mal darauf, das sich da eine rote bzw. rotbraune Zeichnung bildet. Floh ich meine damit, mal gans plummp gesagt: Der spätere Farbfleck liegt noch tief in der Haut. Arbeitet sich mit der Zeit zur oberen Hautschicht durch. Und ist dann gut zu sehen.
Ist nicht gerade wissenschaftlich ausgedrückt, aber ich hoffe leicht verständlich.
Also keine Panik ! Ist Alles im grünen Bereich. Was Bösartiges, sieht ganz anders aus.

Kleiner Tipp. Wenn Du mit den Koi´s so unmittelbar agierst, bitte Einweghandschuhe tragen !

Mit freundlichen Grüßen

Karlchen :D

Er ist etwa 4 Jahre, ist etwa 39 CM

PS: Vl. Könnt ihr mir auch gleich sagen was das für eine Rasse ist..
Währe echt super..

Anhänge

• PICT0046 klein.JPG
    PICT0046 klein.JPG
    89,5 KB · Aufrufe: 106
Es gibt auch bösartige Backterienstämme die sich von Fisch zu Mensch übertragen.
Wenn nun ein Fisch solch eine Wunde hätte, Du fäst Ihn an, Du selbst hast an den Händen auch eine kleine Wunde, Backterie geht in Deine Wunde und Resultat ist , daß Du eine schöne Infektion Dir holen kannst.
Wäre für Mensch nicht tödlich, aber nicht schön.

Und zweitens. Auch Du hast an Deinen Händen Bakterienstämme die Deinen Paddlern nicht zuträglich sind.

:!: Um das alles zu Vermeiden. Einweghandschuhe bei solchen dierekten Sachen benutzen ! :!:

PS.: Würde auch auf Kikusui tippen.

Mit freundlichen Grüßen
Karlchen :evil:

Oben