Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Komische Koi sterben
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Professor" data-source="post: 51269" data-attributes="member: 674"><p>Ich habe in der Zwischenzeit noch den Rat von einem guten Züchter hinzugezogen.</p><p>Seine Meinung ist, dass ich momentan leider nichts sinnvolleres tun kann, als abzuwarten.</p><p>Er meinte die Erkrankung des toten Fisches sei eine Pilzerkrankung (Namen habe ich mir leider nicht notiert) welche bei den Fischen jedes Frühjahr auftreten kann (Betonung liegt auf kann).</p><p>Normalerweise werde die Fische damit alleine fertig und wenn die Temperatur mal über 20 °C geht, sterben die Erreger ab.</p><p>Nun warte ich mal den nächsten Monat ab.</p><p></p><p>Ich werde auf alle Fälle berichten wie es ausgegangen ist.</p><p></p><p>Noch ein Nachtrag zum Zoogeschäft.</p><p></p><p>Ich habe dem großen Zoogeschäft in Stuttgart / Zuffenhausen bereits letzte Woche eine Mail geschrieben, in welcher ich mit Bilder und Belegen erläutert habe, dass man mir als Laien anstatt Kos's Karauschen verkauft hat.</p><p>Ich habe bis heute noch keine Antwort erhalten.</p><p>Wenn ich bis Freitag keine Antwort bekommen werde, dann werde ich dort mal telefonisch anrufen.</p><p>Immerhin haben die angeblichen Koi's an die 180 € gekostet.</p><p>Die Karauschen in der selben größe hätten nicht einmal 25 € gekostet bei meinem jetzigen Züchter.</p><p>Aber so muss eben jeder etwas lernen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Professor, post: 51269, member: 674"] Ich habe in der Zwischenzeit noch den Rat von einem guten Züchter hinzugezogen. Seine Meinung ist, dass ich momentan leider nichts sinnvolleres tun kann, als abzuwarten. Er meinte die Erkrankung des toten Fisches sei eine Pilzerkrankung (Namen habe ich mir leider nicht notiert) welche bei den Fischen jedes Frühjahr auftreten kann (Betonung liegt auf kann). Normalerweise werde die Fische damit alleine fertig und wenn die Temperatur mal über 20 °C geht, sterben die Erreger ab. Nun warte ich mal den nächsten Monat ab. Ich werde auf alle Fälle berichten wie es ausgegangen ist. Noch ein Nachtrag zum Zoogeschäft. Ich habe dem großen Zoogeschäft in Stuttgart / Zuffenhausen bereits letzte Woche eine Mail geschrieben, in welcher ich mit Bilder und Belegen erläutert habe, dass man mir als Laien anstatt Kos's Karauschen verkauft hat. Ich habe bis heute noch keine Antwort erhalten. Wenn ich bis Freitag keine Antwort bekommen werde, dann werde ich dort mal telefonisch anrufen. Immerhin haben die angeblichen Koi's an die 180 € gekostet. Die Karauschen in der selben größe hätten nicht einmal 25 € gekostet bei meinem jetzigen Züchter. Aber so muss eben jeder etwas lernen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Komische Koi sterben
Oben