Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Komische Pickel an den Flossen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Ronny09" data-source="post: 537502" data-attributes="member: 10180"><p>Hallo an alle,</p><p></p><p>da ja in den Thread wieder etwas schwung gekommen ist werde ich das gleich mal als Gelegenheit nutzen um euch auf den neuesten Stand zu bringen. Da die meisten hier ja die Meinung vertreten haben das es nach Karpfenpocken aussieht hatte ich mich da auch etwas beruhigt. Am letzten Wochenende wurde es dann aber doch wieder etwas mehr was mich wieder an der Diagnose Karpfenpocken zweifeln ließ. Ich war mir dann am Wochenende sicher das ich ohne Fachkunde Begutachtung keine ruhe finden würde. Ich hab dann also den nächstgelegenen Koidoc hier aus der Liste rausgesucht und Ihn am Montag früh gleich kontaktiert. Es war der Lechelt aus Heinersdorf. Er meinte ich soll am Nachmittag mal mit 2 Koi vorbeikommen und dann schauen wir uns das ganze mal etwas genauer an. Gemacht - getan...... zum einen habe ich meinen Sanke mit genommen der sowieso eine etwas rote entzündete Seite hatte und zum anderen meinen Kohaku bei dem es etwas schlimmer wurde mit den "Pocken".</p><p></p><p>Als Dr. Lechelt sich die Sache angeschaut hat meinte er als erstes das dies definitiv keine Karpfenpocken sind.</p><p>Als erstes haben wir großzügig abstriche bei beiden Koi gemacht zum Mikroskopieren. Beim Kohaku war alles Negativ. Bei meinem Sanke wurde leider direkt an der entzündeten Stelle ein lebender Hautsaugwurm gefunden. Wir konnten aber auch in alle Proben nur diesen einen einzigen Wurm finden. </p><p></p><p>Der Doc meinte aber das diese Pickel und ausfransen an der Schwanzflosse definitv nicht von den Würmern sein können. Also haben wir gleich noch Abstriche fürs Labor gemacht.</p><p></p><p>Diesen Montag kam dann das Ergebnis aus dem Labor und es wurde ein "hoher Gehalt an Aeromonas Bakterien" festgestellt. Dabei wurde bereits eine Resistenz der Bakterien gegen 7 Antibiotika festgestellt. Wir haben dann am Montag sofort mit der Therapie begonnen und ich hoffe das nun wieder alles gut wird!</p><p></p><p>@ Nick01 so wie bei dir sah es bei mir auch am Anfang aus ! Ganz genau so......</p><p></p><p></p><p>gruß</p><p>Ronny</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ronny09, post: 537502, member: 10180"] Hallo an alle, da ja in den Thread wieder etwas schwung gekommen ist werde ich das gleich mal als Gelegenheit nutzen um euch auf den neuesten Stand zu bringen. Da die meisten hier ja die Meinung vertreten haben das es nach Karpfenpocken aussieht hatte ich mich da auch etwas beruhigt. Am letzten Wochenende wurde es dann aber doch wieder etwas mehr was mich wieder an der Diagnose Karpfenpocken zweifeln ließ. Ich war mir dann am Wochenende sicher das ich ohne Fachkunde Begutachtung keine ruhe finden würde. Ich hab dann also den nächstgelegenen Koidoc hier aus der Liste rausgesucht und Ihn am Montag früh gleich kontaktiert. Es war der Lechelt aus Heinersdorf. Er meinte ich soll am Nachmittag mal mit 2 Koi vorbeikommen und dann schauen wir uns das ganze mal etwas genauer an. Gemacht - getan...... zum einen habe ich meinen Sanke mit genommen der sowieso eine etwas rote entzündete Seite hatte und zum anderen meinen Kohaku bei dem es etwas schlimmer wurde mit den "Pocken". Als Dr. Lechelt sich die Sache angeschaut hat meinte er als erstes das dies definitiv keine Karpfenpocken sind. Als erstes haben wir großzügig abstriche bei beiden Koi gemacht zum Mikroskopieren. Beim Kohaku war alles Negativ. Bei meinem Sanke wurde leider direkt an der entzündeten Stelle ein lebender Hautsaugwurm gefunden. Wir konnten aber auch in alle Proben nur diesen einen einzigen Wurm finden. Der Doc meinte aber das diese Pickel und ausfransen an der Schwanzflosse definitv nicht von den Würmern sein können. Also haben wir gleich noch Abstriche fürs Labor gemacht. Diesen Montag kam dann das Ergebnis aus dem Labor und es wurde ein "hoher Gehalt an Aeromonas Bakterien" festgestellt. Dabei wurde bereits eine Resistenz der Bakterien gegen 7 Antibiotika festgestellt. Wir haben dann am Montag sofort mit der Therapie begonnen und ich hoffe das nun wieder alles gut wird! @ Nick01 so wie bei dir sah es bei mir auch am Anfang aus ! Ganz genau so...... gruß Ronny [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Komische Pickel an den Flossen
Oben