Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Komische Pickel an den Flossen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Ronny09" data-source="post: 537513" data-attributes="member: 10180"><p>Guten Morgen Nick,</p><p></p><p>Ok also bei mir ging es relativ rasch voran also von 8 Wochen kann keine Rede sein! 14-20 Tage schon eher. Zum Thema Befall, nein, bei mir ist auch nicht der komplette Besatz betroffen. Im Gegenteil es ist nur die Hälfte mit Symptomen in dieser Form. </p><p></p><p>Zum Thema Verbesserung in der Ih mal ein Denkanstoß von mir ohne Gewehr ob es stimmt. Ich gehe mal davon aus das deine IH neues frisches Wasser drin hat bzw. der Anteil WW wesentlich höher ist als am/im Teich. Daraus ergibt sich auch ein erheblich geringerer Ausgangswert beim Keimdruck und dieser wird dann auch kontinuierlich stärker verdünnt als im Teich. Das ganze ist erstmal eine Theorie von mir ob es so stimmt können ja mal ein-zwei erfahrene Leute bewerten.</p><p></p><p>Ich an deiner Stelle wäre da vorsichtig und würde im Zweifel das teichwasser testen. Das kostet nicht die Welt. Der Abstrich im Labor hat bei mir ~ 50€ gekostet und ich denke das ist mir die Sicherheit wert.</p><p></p><p>Lg</p><p>Ronny</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ronny09, post: 537513, member: 10180"] Guten Morgen Nick, Ok also bei mir ging es relativ rasch voran also von 8 Wochen kann keine Rede sein! 14-20 Tage schon eher. Zum Thema Befall, nein, bei mir ist auch nicht der komplette Besatz betroffen. Im Gegenteil es ist nur die Hälfte mit Symptomen in dieser Form. Zum Thema Verbesserung in der Ih mal ein Denkanstoß von mir ohne Gewehr ob es stimmt. Ich gehe mal davon aus das deine IH neues frisches Wasser drin hat bzw. der Anteil WW wesentlich höher ist als am/im Teich. Daraus ergibt sich auch ein erheblich geringerer Ausgangswert beim Keimdruck und dieser wird dann auch kontinuierlich stärker verdünnt als im Teich. Das ganze ist erstmal eine Theorie von mir ob es so stimmt können ja mal ein-zwei erfahrene Leute bewerten. Ich an deiner Stelle wäre da vorsichtig und würde im Zweifel das teichwasser testen. Das kostet nicht die Welt. Der Abstrich im Labor hat bei mir ~ 50€ gekostet und ich denke das ist mir die Sicherheit wert. Lg Ronny [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Komische Pickel an den Flossen
Oben