Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Komisches Verhalten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Sunnyte" data-source="post: 559057" data-attributes="member: 12614"><p>Hallo Ihr Lieben,</p><p>Schön, das ich hier sein darf. Kurze Einführung, wie ich zu Kois gekommen bin.</p><p>Ich und mein Mann wohnen zusammen mit meinen Eltern in einem alten, umgebauten Bauernhaus, auf dem Land.</p><p>Vor drei Wochen etwa, kam mein Onkel auf die glorreiche Idee uns 15-20 seiner Kois mit zu bringen. Er wohnt etwas weiter entfernt. Ich selber war nicht sonderlich begeistert. Unser Naturbelassener Teich, ohne Folie, bietet meiner Meinung nach nicht den optimalen Lebensraum. Außerdem bin ich nicht wirklich Fisch Fan. Und meine Eltern, haben halt nicht wirklich ein Gefühl für Tiere. Entweder sie schaffen es oder nicht :evil: nach dem ersten Kulturschock nach dem Teichwechsel waren sie auch häufiger zu sehen. Ist halt grünliches Wasser. Am Rand sind Wasserlinsen und in der Mitte eine Seerose. Ein Fisch, der Große allerdings kommt mir seltsam vor. Er hat Phasen, da liegt er still unter einem Seerosenblatt, im Schilf oder am Rand unter den Linsen. Dann aber hat er immerwieder Phasen, wo er wie bekloppt sehr weit oben schwimmt. Manchmal liegt er dabei gerade, manchmal leicht schief. Anfangs dachte ich es liegt am Schock, dann am Wasser. Aber den anderen Fischen geht's gut. Morgens und Abends sind sie nicht zu sehen. Mittags wohl. PH Wert liegt bei genau 8. Kh ist etwas zu hoch. Habe mittlerweile Einen Oxydator drin, ebenso Sauerstoff Flüssiglösung . Deshalb beides, da der Teich galt groß ist. Und die ja eher für kleine Teiche sind. Zusätzlich schalte ich abwechselnd Pumpe mit Wassereinlauf oder lasse neues Wasser zu laufen. Klar ist, das wir über kurz oder lang Technik und spezielle Pflanzen brauchen. Auch wenn Fische nicht so meins sind, ich möchte sie ja auch nicht leiden sehen.</p><p>Danke</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Sunnyte, post: 559057, member: 12614"] Hallo Ihr Lieben, Schön, das ich hier sein darf. Kurze Einführung, wie ich zu Kois gekommen bin. Ich und mein Mann wohnen zusammen mit meinen Eltern in einem alten, umgebauten Bauernhaus, auf dem Land. Vor drei Wochen etwa, kam mein Onkel auf die glorreiche Idee uns 15-20 seiner Kois mit zu bringen. Er wohnt etwas weiter entfernt. Ich selber war nicht sonderlich begeistert. Unser Naturbelassener Teich, ohne Folie, bietet meiner Meinung nach nicht den optimalen Lebensraum. Außerdem bin ich nicht wirklich Fisch Fan. Und meine Eltern, haben halt nicht wirklich ein Gefühl für Tiere. Entweder sie schaffen es oder nicht :evil: nach dem ersten Kulturschock nach dem Teichwechsel waren sie auch häufiger zu sehen. Ist halt grünliches Wasser. Am Rand sind Wasserlinsen und in der Mitte eine Seerose. Ein Fisch, der Große allerdings kommt mir seltsam vor. Er hat Phasen, da liegt er still unter einem Seerosenblatt, im Schilf oder am Rand unter den Linsen. Dann aber hat er immerwieder Phasen, wo er wie bekloppt sehr weit oben schwimmt. Manchmal liegt er dabei gerade, manchmal leicht schief. Anfangs dachte ich es liegt am Schock, dann am Wasser. Aber den anderen Fischen geht's gut. Morgens und Abends sind sie nicht zu sehen. Mittags wohl. PH Wert liegt bei genau 8. Kh ist etwas zu hoch. Habe mittlerweile Einen Oxydator drin, ebenso Sauerstoff Flüssiglösung . Deshalb beides, da der Teich galt groß ist. Und die ja eher für kleine Teiche sind. Zusätzlich schalte ich abwechselnd Pumpe mit Wassereinlauf oder lasse neues Wasser zu laufen. Klar ist, das wir über kurz oder lang Technik und spezielle Pflanzen brauchen. Auch wenn Fische nicht so meins sind, ich möchte sie ja auch nicht leiden sehen. Danke [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Komisches Verhalten
Oben