Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
komplett Filtersystem
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="PSCY01" data-source="post: 502659" data-attributes="member: 2610"><p>Ich meine mich erinnern zu können, dass da auf der Messe was von 5 oder 6 Mille dran stand (ohne Pumpe und UVC).</p><p>Das war dann mit 500er Lavair-Einhänge-TF, Spülpumpe und Steuerung. Alles in allem ungefähr so viel, wie auch ein PE-Auskleiden einer Betonkammer mit den Zugschieber und dem TF inkl. Steuerung und allem Schnick und Schnack kostet. nur habe ich dann wahrscheinlich eine dreimal so große Biologie.</p><p></p><p>Ich persönlich halte halt sowieso nicht viel von so kleinen Bio-Kammern mit Movingbed. Wenn, dann mindestens noch eine ordentliche Japan-Matten-Kammer mit 1 oder 2 Kubik inhalt hinten dran (bei 30 bis 60m³ Teichinhalt).</p><p></p><p>Aber da gibt es ja unterschiedliche Ansichten.</p><p></p><p>Wenn Du sowas aus PP suchst, schau mal bei Purgage in NL. Die bauen Dir auch solche Komplettlösungen, aber etwas günstiger als AirAqua und vor allem auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten.</p><p>Einzig bei Plaste-TF bin ich noch nicht zu 100% überzeugt. Aber er sit im Gegensatz zu der Fernost-Volkskiste zumindest perfekt und sauberst verarbeitet!</p><p></p><p>Gruß</p><p>RALF</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="PSCY01, post: 502659, member: 2610"] Ich meine mich erinnern zu können, dass da auf der Messe was von 5 oder 6 Mille dran stand (ohne Pumpe und UVC). Das war dann mit 500er Lavair-Einhänge-TF, Spülpumpe und Steuerung. Alles in allem ungefähr so viel, wie auch ein PE-Auskleiden einer Betonkammer mit den Zugschieber und dem TF inkl. Steuerung und allem Schnick und Schnack kostet. nur habe ich dann wahrscheinlich eine dreimal so große Biologie. Ich persönlich halte halt sowieso nicht viel von so kleinen Bio-Kammern mit Movingbed. Wenn, dann mindestens noch eine ordentliche Japan-Matten-Kammer mit 1 oder 2 Kubik inhalt hinten dran (bei 30 bis 60m³ Teichinhalt). Aber da gibt es ja unterschiedliche Ansichten. Wenn Du sowas aus PP suchst, schau mal bei Purgage in NL. Die bauen Dir auch solche Komplettlösungen, aber etwas günstiger als AirAqua und vor allem auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten. Einzig bei Plaste-TF bin ich noch nicht zu 100% überzeugt. Aber er sit im Gegensatz zu der Fernost-Volkskiste zumindest perfekt und sauberst verarbeitet! Gruß RALF [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
komplett Filtersystem
Oben