Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Kompletter Wasserwechsel
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kois_in_d" data-source="post: 336353" data-attributes="member: 7924"><p>@pischi</p><p></p><p>Habe einen "Gardena Teichschlammsauger SR 1600".</p><p>Man kann ihn auch als Nasssauger verwenden.</p><p>Und ich habe ihn schon öfters (2xim Jahr bestimmt) benutzt.</p><p></p><p>@miul7</p><p></p><p>Deßhalb ja meine Fragen.</p><p>Irgendwie habe ich sowas alles schon in diversen Foren gelesen, aber dann auch wiederrum widersprüchliche Antworten.</p><p></p><p>Mein Teich steht in der nähe von Bäumen und trotz Laubnetz fällt auch mal das ein oder andere Blatt hinein.</p><p>Deßhalb habe ich im Frühjahr immer noch etwas Laub im Teich.</p><p>Im Sommer überhaupt nicht.</p><p>Da liegt nichts auf dem Boden!</p><p>Algen, gut bekommt man in den Griff.</p><p>Aber auch hier, die Pollen, die im Herbst hineingefallen sind und dann der Aktivsauerstoff der Belüftung, besser geht es doch nicht.</p><p></p><p>Ein größeres Becken für den Übergang hätte ich auch.</p><p>Aber die Temperaturen erscheinen mir noch ein wenig zu tief, oder?</p><p></p><p></p><p>Probleme hatte ich ja - bis auf letztes Jahr mal 4 Wochen, sehr trübes Wasser - noch keine.</p><p>Trotz meiner Anlage.</p><p></p><p>Danke für Eure Hilfe.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kois_in_d, post: 336353, member: 7924"] @pischi Habe einen "Gardena Teichschlammsauger SR 1600". Man kann ihn auch als Nasssauger verwenden. Und ich habe ihn schon öfters (2xim Jahr bestimmt) benutzt. @miul7 Deßhalb ja meine Fragen. Irgendwie habe ich sowas alles schon in diversen Foren gelesen, aber dann auch wiederrum widersprüchliche Antworten. Mein Teich steht in der nähe von Bäumen und trotz Laubnetz fällt auch mal das ein oder andere Blatt hinein. Deßhalb habe ich im Frühjahr immer noch etwas Laub im Teich. Im Sommer überhaupt nicht. Da liegt nichts auf dem Boden! Algen, gut bekommt man in den Griff. Aber auch hier, die Pollen, die im Herbst hineingefallen sind und dann der Aktivsauerstoff der Belüftung, besser geht es doch nicht. Ein größeres Becken für den Übergang hätte ich auch. Aber die Temperaturen erscheinen mir noch ein wenig zu tief, oder? Probleme hatte ich ja - bis auf letztes Jahr mal 4 Wochen, sehr trübes Wasser - noch keine. Trotz meiner Anlage. Danke für Eure Hilfe. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Kompletter Wasserwechsel
Oben