Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Konishi Karashi Yamabuki
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="KR Koi" data-source="post: 708704" data-attributes="member: 14130"><p>Zunächst einmal vielen Dank an alle die das hier interessiert und die hier gepostet haben! Das Wachstum wollte ich nicht als "Sensation" verkaufen, aber ich hatte den Fisch tagszuvor umgesetzt und dabei gemessen. Ich hatte <30 cm geschätzt und 35 cm gemessen. Vielleicht war ich noch etwas euphorisch.</p><p></p><p>In meinem Eingangspost hatte ich ja geschrieben, "dass man die Fische auch wesentlich schneller noch größer bekommen kann". Bei besseren Hälterungsbedingungen wäre das sicherlich auch passiert. Ich muss auch gestehen, dass ich Wasserwechsel, Filter- und Teichreinigung (kein Bodenablauf) nicht unbedingt akribisch durchführe. Außerdem überwintern wir kalt. </p><p></p><p>Wir (meine Frau und ich) haben einen "großen" Teich mit ca. 24 m³ und den kleinen ca. 5 m³ Teich, der vor ca. 9 Jahren, ursprünglich nur als Dekoration und für Goldfische, als erstes angelegt wurde (OASE Druckfilter Filtoclear 30000 mit UVC, mit ECO-Twin 20000 Pumpe). So kamen wir überhaupt zu Koi. </p><p></p><p>In dem kleinen Teich machen wir die Fische "groß", um sie dann in den großen Teich zumzusetzen oder irgendwann abzugeben. Dabei haben wir es nicht eilig. Im großen Teich haben wir Fische von 60 - 70 cm die wir vor 5, 6 oder 7 Jahren mit 15 - 20 cm gekauft haben. Auch bei denen wäre sicher noch mehr drin gewesen. Bisher hatten wir aber noch keinen Karashi groß gemacht. Insofern war ich schon über das Wachstum - unter diesen Verhältnissen - beeindruckt. Gefüttert wurde übrigens No.1.</p><p></p><p>Für einen Kölle Zoo Konishi ist der, aus meiner Laiensicht, nicht schlecht. Denn in Abstatt werden die sicherlich nicht die 1A Tategoi für Kölle selektieren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KR Koi, post: 708704, member: 14130"] Zunächst einmal vielen Dank an alle die das hier interessiert und die hier gepostet haben! Das Wachstum wollte ich nicht als "Sensation" verkaufen, aber ich hatte den Fisch tagszuvor umgesetzt und dabei gemessen. Ich hatte <30 cm geschätzt und 35 cm gemessen. Vielleicht war ich noch etwas euphorisch. In meinem Eingangspost hatte ich ja geschrieben, "dass man die Fische auch wesentlich schneller noch größer bekommen kann". Bei besseren Hälterungsbedingungen wäre das sicherlich auch passiert. Ich muss auch gestehen, dass ich Wasserwechsel, Filter- und Teichreinigung (kein Bodenablauf) nicht unbedingt akribisch durchführe. Außerdem überwintern wir kalt. Wir (meine Frau und ich) haben einen "großen" Teich mit ca. 24 m³ und den kleinen ca. 5 m³ Teich, der vor ca. 9 Jahren, ursprünglich nur als Dekoration und für Goldfische, als erstes angelegt wurde (OASE Druckfilter Filtoclear 30000 mit UVC, mit ECO-Twin 20000 Pumpe). So kamen wir überhaupt zu Koi. In dem kleinen Teich machen wir die Fische "groß", um sie dann in den großen Teich zumzusetzen oder irgendwann abzugeben. Dabei haben wir es nicht eilig. Im großen Teich haben wir Fische von 60 - 70 cm die wir vor 5, 6 oder 7 Jahren mit 15 - 20 cm gekauft haben. Auch bei denen wäre sicher noch mehr drin gewesen. Bisher hatten wir aber noch keinen Karashi groß gemacht. Insofern war ich schon über das Wachstum - unter diesen Verhältnissen - beeindruckt. Gefüttert wurde übrigens No.1. Für einen Kölle Zoo Konishi ist der, aus meiner Laiensicht, nicht schlecht. Denn in Abstatt werden die sicherlich nicht die 1A Tategoi für Kölle selektieren. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Konishi Karashi Yamabuki
Oben