Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Konishi Koi Food
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Ramona mag Koi" data-source="post: 57921" data-attributes="member: 1105"><p>Hallo alle zusammen!</p><p></p><p>Habe am Freitag mein Konishi Futter erhalten.</p><p>Als erstes fällt auf, dass das Futter nicht so intensiv nach Fischmehl und Fischöl riecht, was für mich als weiblichen Anwender schonmal recht positiv ist. Es riecht vielmehr etwas würzig nach Kräutern, leicht mediteran, also eigentlich ein angenehmer Duft. Aber gut, das soll natürlich kein Kriterium für gutes Koifutter sein, aber es fällt doch positiv auf.</p><p></p><p>Gefressen wird es von den Koi sehr gut. Meistens musste ich bei einer Futterumstellung in der Vergangenheit etwas mehr Geduld mitbringen, da die Koi immer sehr zaghaft frassen wenn sie ein neues Futter angeboben bekamen. Beim Konishi Koi Food ist das nicht der Fall.</p><p></p><p>Nun kann ich nach zwei Tagen natürlich noch nicht sagen ob das Futter besser ist als andere Futtersorten bzw. als die vorher gefütterte Marke (Saito Professional), jedoch ist mir aufgefallen, dass sich der Kot verändert hat. Der Kot ist dunkler und fester geworden und zerfällt beim Absinken auf den Teichboden nicht mehr sonder bleibt in seiner Form erhalten. Ich denke, das wird sich positiv auf die Wasserbelastung auswirken, da der Mist besser abgefiltert werden kann und nicht mehr im Wasser selbst abgebaut werden muß.</p><p></p><p>Bis jetzt bin ich jedanfalls schonmal positiv von diesem Futter beeindruckt.</p><p></p><p>Viele Grüße </p><p>Ramona</p><p></p><p></p><p>P.S. Will Euch noch mein neues Mousepad zeigen. Das gab´s beim Futter mit dazu. Hat Jemand ein schöneres?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ramona mag Koi, post: 57921, member: 1105"] Hallo alle zusammen! Habe am Freitag mein Konishi Futter erhalten. Als erstes fällt auf, dass das Futter nicht so intensiv nach Fischmehl und Fischöl riecht, was für mich als weiblichen Anwender schonmal recht positiv ist. Es riecht vielmehr etwas würzig nach Kräutern, leicht mediteran, also eigentlich ein angenehmer Duft. Aber gut, das soll natürlich kein Kriterium für gutes Koifutter sein, aber es fällt doch positiv auf. Gefressen wird es von den Koi sehr gut. Meistens musste ich bei einer Futterumstellung in der Vergangenheit etwas mehr Geduld mitbringen, da die Koi immer sehr zaghaft frassen wenn sie ein neues Futter angeboben bekamen. Beim Konishi Koi Food ist das nicht der Fall. Nun kann ich nach zwei Tagen natürlich noch nicht sagen ob das Futter besser ist als andere Futtersorten bzw. als die vorher gefütterte Marke (Saito Professional), jedoch ist mir aufgefallen, dass sich der Kot verändert hat. Der Kot ist dunkler und fester geworden und zerfällt beim Absinken auf den Teichboden nicht mehr sonder bleibt in seiner Form erhalten. Ich denke, das wird sich positiv auf die Wasserbelastung auswirken, da der Mist besser abgefiltert werden kann und nicht mehr im Wasser selbst abgebaut werden muß. Bis jetzt bin ich jedanfalls schonmal positiv von diesem Futter beeindruckt. Viele Grüße Ramona P.S. Will Euch noch mein neues Mousepad zeigen. Das gab´s beim Futter mit dazu. Hat Jemand ein schöneres? [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Konishi Koi Food
Oben