Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
konstruktive mängel im teich vom profi - was nun?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Dennis.D" data-source="post: 487547" data-attributes="member: 2501"><p>Ps.</p><p>Hatte heute Morgen noch einen Satz überlesen.</p><p></p><p>Du hast den Teich erst seit einem Jahr mit Fischen und es ist der erste Koiteich.</p><p>Zudem hast du in der Zeit sowohl den Filter ersetzt gegen den Smarti EBF und immer wieder neue Fische dazu gesetzt.</p><p>Ich gehe mal davon aus ohne Quarantäne.</p><p></p><p>Das dann das System mal kippt da kann der Teichbauer und dein Teich nichts für ;-)</p><p>Ich habe bei meinem neuen Teich wahrscheinlich weniger Fisch als du bei fast doppelter menge Wasser. Und selbst da ist nach dem Laichen eine Bombe hochgegangen mit Nitri und Ammonium werten knap unter 1,0 </p><p></p><p>Sieh zu das du deine Probleme in den Griff bekommst. Zur not besorg dir Kompetente hilfe.</p><p>Notfalls müssen halt auch ein paar Fische wieder gehen. </p><p></p><p>Viel Frischwasser und nicht zu viel Füttern. Und dann gib deinem Teich mal 1-2 Jahre.</p><p>Du wirst sehen das wenn mal alles Biologisch stabil ist und du neue Fische nur mit Quarantäne einsetzt, das alles vernüpftig läuft.</p><p></p><p>Ich sehe momentan, und sei mir nicht böse, die Probleme ausserhalb des Teiches</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dennis.D, post: 487547, member: 2501"] Ps. Hatte heute Morgen noch einen Satz überlesen. Du hast den Teich erst seit einem Jahr mit Fischen und es ist der erste Koiteich. Zudem hast du in der Zeit sowohl den Filter ersetzt gegen den Smarti EBF und immer wieder neue Fische dazu gesetzt. Ich gehe mal davon aus ohne Quarantäne. Das dann das System mal kippt da kann der Teichbauer und dein Teich nichts für ;-) Ich habe bei meinem neuen Teich wahrscheinlich weniger Fisch als du bei fast doppelter menge Wasser. Und selbst da ist nach dem Laichen eine Bombe hochgegangen mit Nitri und Ammonium werten knap unter 1,0 Sieh zu das du deine Probleme in den Griff bekommst. Zur not besorg dir Kompetente hilfe. Notfalls müssen halt auch ein paar Fische wieder gehen. Viel Frischwasser und nicht zu viel Füttern. Und dann gib deinem Teich mal 1-2 Jahre. Du wirst sehen das wenn mal alles Biologisch stabil ist und du neue Fische nur mit Quarantäne einsetzt, das alles vernüpftig läuft. Ich sehe momentan, und sei mir nicht böse, die Probleme ausserhalb des Teiches [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
konstruktive mängel im teich vom profi - was nun?
Oben