Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Konzeptionierung/Betrieb unserer OZON-Anlage am Teich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="tosa" data-source="post: 481175" data-attributes="member: 10648"><p>so, nachdem ich mich informiert habe, Bücher gelesen, Berichte aus diversen Foren durchgeackert habe versuche ich hier meine Beweggründe und meine Konzeptionierung der Anlage darzustellen.</p><p></p><p>Wie bei einem guten Buch habe ich das Vorwort ja bereits verfasst.</p><p></p><p>Jetzt kommt die Einleitung:</p><p></p><p>Also wir hatten, wie viele wissen unsere großen Koi den Winter über in unserer IH. Leider haben wir einen neuen Filter installiert, ganz offensichtlich war hier was nicht richtig installiert worden und wir hatten dann innerhalb von 14 Tagen massive bakterielle Probleme in unserer IH. </p><p></p><p>Das Ergebnis waren:</p><p>Insgesamt 6 tote Koi, diverse dauerhafte Schäden durch zerstörte Schuppentaschen und Gesamtkosten ohne den neuen Filter, weitere hinzugekaufte Hardware etc. im unteren 5-stelligen Bereich.</p><p></p><p>Einen Tierarzt der fairerweise sagte das er uns nicht mehr helfen könnte, eine Tierärztin welche sich massiv für unsere Koi einsetzte. 2 sehr große Händler welche uns teilweise aus dem Ausland mit Mails und Telefongesprächen mit Rat und Tat zur Verfügung standen, dazu 2 weitere sehr bekannte Tierärzte welche uns mit Ferndiagnosen etc. unterstützt haben.</p><p></p><p>Allen Beteiligten, ohne hier die Namen zu nennen danken wir sehr für ihren echt unermüdlichen Einsatz.</p><p></p><p>Für uns selber waren es schlaflose Nächte, unangenehme Träume, viele Tage die wir nicht arbeiten konnten/wollten (zum Glück sind wir beide selbständig und haben hierfür Angestellte die eingesprungen sind), etc.... ; ich möchte nicht dran denken wenn ich angestellt wäre wie ich dieses meinem Chef verkaufen hätte wollen.</p><p></p><p>Inzwischen sind alle Koi im Teich, und langsam genesen sie, es gab im Teich jedoch nochmal kurzfristig einen Rückfall, aber auch dieser ist inzwischen in dem Grad der Besserung.</p><p></p><p>Aus diesem Grund haben wir uns Gedanken gemacht, wie können wir unseren Teich verbessern, unsere Teichhygiene steigern und vereinfachen.</p><p></p><p>so, für unsere bisherige Filtertechnik im Teich schreibe ich dann eine neue Antwort....</p><p></p><p>So habt ihr alle die Möglichkeit einzelne Abschnitte oder alles zu lesen.</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>Torsten</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tosa, post: 481175, member: 10648"] so, nachdem ich mich informiert habe, Bücher gelesen, Berichte aus diversen Foren durchgeackert habe versuche ich hier meine Beweggründe und meine Konzeptionierung der Anlage darzustellen. Wie bei einem guten Buch habe ich das Vorwort ja bereits verfasst. Jetzt kommt die Einleitung: Also wir hatten, wie viele wissen unsere großen Koi den Winter über in unserer IH. Leider haben wir einen neuen Filter installiert, ganz offensichtlich war hier was nicht richtig installiert worden und wir hatten dann innerhalb von 14 Tagen massive bakterielle Probleme in unserer IH. Das Ergebnis waren: Insgesamt 6 tote Koi, diverse dauerhafte Schäden durch zerstörte Schuppentaschen und Gesamtkosten ohne den neuen Filter, weitere hinzugekaufte Hardware etc. im unteren 5-stelligen Bereich. Einen Tierarzt der fairerweise sagte das er uns nicht mehr helfen könnte, eine Tierärztin welche sich massiv für unsere Koi einsetzte. 2 sehr große Händler welche uns teilweise aus dem Ausland mit Mails und Telefongesprächen mit Rat und Tat zur Verfügung standen, dazu 2 weitere sehr bekannte Tierärzte welche uns mit Ferndiagnosen etc. unterstützt haben. Allen Beteiligten, ohne hier die Namen zu nennen danken wir sehr für ihren echt unermüdlichen Einsatz. Für uns selber waren es schlaflose Nächte, unangenehme Träume, viele Tage die wir nicht arbeiten konnten/wollten (zum Glück sind wir beide selbständig und haben hierfür Angestellte die eingesprungen sind), etc.... ; ich möchte nicht dran denken wenn ich angestellt wäre wie ich dieses meinem Chef verkaufen hätte wollen. Inzwischen sind alle Koi im Teich, und langsam genesen sie, es gab im Teich jedoch nochmal kurzfristig einen Rückfall, aber auch dieser ist inzwischen in dem Grad der Besserung. Aus diesem Grund haben wir uns Gedanken gemacht, wie können wir unseren Teich verbessern, unsere Teichhygiene steigern und vereinfachen. so, für unsere bisherige Filtertechnik im Teich schreibe ich dann eine neue Antwort.... So habt ihr alle die Möglichkeit einzelne Abschnitte oder alles zu lesen. Viele Grüße Torsten [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Konzeptionierung/Betrieb unserer OZON-Anlage am Teich
Oben