Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Konzeptionierung/Betrieb unserer OZON-Anlage am Teich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="tosa" data-source="post: 481179" data-attributes="member: 10648"><p>dann kamen die schon erwähnten bakteriellen Probleme hinzu und wir waren am überlegen, umplanen etc., wir wollten unseren Koi (es sind inzwischen 50 Stück) was gutes tun, eigentlich sollten einige davon auf die Koiexpo im Mai nahe Berlin und sollten bewertet werden.... hmmmm, das wird nun nichts mehr....</p><p></p><p>ist halt so wie es ist, wer Preise braucht bitte, uns ging es um andere Dinge....</p><p></p><p>Inzwischen haben wir uns auch über dieses Forum weiter gebildet, Bücher gelesen, japanische Bericht vom englischen ins deutsche übersetzt, internationale Kontakte zu Fachleuten aufgebaut, mit Japanern und Amerikanern, korrespondiert etc., etc., etc.</p><p></p><p>Aus den kleinen dummen Anfängern sind wie man uns vorhielt "Halbwissende" geworden, klar kommen wir natürlich nicht an das Wissen der Händler heran, woher dieses Wissen auch immer kommen möge....</p><p>(wir möchten hier kein Wissen der Händler angreifen, aber manchmal denke ich das der § 11 Schein das Wissen vermittelt hat und zu gewisser Arroganz führt). Über die Leistungen von diversen Händlern habe ich ja bereits was geschrieben. Das Ziel eines Händlers ist doch klar definiert, Geld verdienen!</p><p></p><p>Sorry für die kleine Abschweifung....</p><p>Wir uns also informiert, Fliesfilter, EBF, Smartpond, Genesis etc..... Preisspanne aufgrund der Größe alles deutlich > 10.000 Euro.</p><p></p><p>Dann erhielten wir von einem User aus diesem Forum den Tipp, gleichzeitig von einem sehr namhaften Händler aus Deutschland und einem Händler aus Kalifornien, versuche es mal mit OZON.</p><p></p><p>Wir unsere Anfrage hier und in anderen Foren gestellt, keine Antwort!</p><p></p><p>Also wir wieder einen Tipp bekommen und in einem anderen Forum fündig geworden. Es wurden unsere Ansprüche definiert und auf unsere Gedanken eingegangen, wir haben uns Gedanken gemacht und zogen die Ozon-Anlage einem neuen Filter vor. Die bestehende Filtertechnik wurde etwas korrigiert, insbesondere wurde der Flow erhöht und der große Teich läuft mit der ach so kleinen Oase Trommler-Anlage mit ca. >50m3. Wie einfach das war, lachhaft, hat mir nur einen Bohrer aus dem Schrank nehmen gekostet....</p><p></p><p>Also wurde die Ozon-Anlage konzeptioniert, und die Teile bestellt, im Vorfeld wurde bereits die Reaktionsstrecke installiert und eine Chlorid-Einspeisung vorgenommen.</p><p></p><p>Und gucke mal schau, keine Fadenalgen mehr, kaum noch Schwebealgen und die Ozon-Anlage ist noch nicht einmal da.</p><p></p><p>Jetzt folgen ein paar Bilder, ich hoffe sie gefallen euch, oder auch nicht.... nicht jedem muß alles gefallen.</p><p></p><p>viele Grüße</p><p>Torsten</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tosa, post: 481179, member: 10648"] dann kamen die schon erwähnten bakteriellen Probleme hinzu und wir waren am überlegen, umplanen etc., wir wollten unseren Koi (es sind inzwischen 50 Stück) was gutes tun, eigentlich sollten einige davon auf die Koiexpo im Mai nahe Berlin und sollten bewertet werden.... hmmmm, das wird nun nichts mehr.... ist halt so wie es ist, wer Preise braucht bitte, uns ging es um andere Dinge.... Inzwischen haben wir uns auch über dieses Forum weiter gebildet, Bücher gelesen, japanische Bericht vom englischen ins deutsche übersetzt, internationale Kontakte zu Fachleuten aufgebaut, mit Japanern und Amerikanern, korrespondiert etc., etc., etc. Aus den kleinen dummen Anfängern sind wie man uns vorhielt "Halbwissende" geworden, klar kommen wir natürlich nicht an das Wissen der Händler heran, woher dieses Wissen auch immer kommen möge.... (wir möchten hier kein Wissen der Händler angreifen, aber manchmal denke ich das der § 11 Schein das Wissen vermittelt hat und zu gewisser Arroganz führt). Über die Leistungen von diversen Händlern habe ich ja bereits was geschrieben. Das Ziel eines Händlers ist doch klar definiert, Geld verdienen! Sorry für die kleine Abschweifung.... Wir uns also informiert, Fliesfilter, EBF, Smartpond, Genesis etc..... Preisspanne aufgrund der Größe alles deutlich > 10.000 Euro. Dann erhielten wir von einem User aus diesem Forum den Tipp, gleichzeitig von einem sehr namhaften Händler aus Deutschland und einem Händler aus Kalifornien, versuche es mal mit OZON. Wir unsere Anfrage hier und in anderen Foren gestellt, keine Antwort! Also wir wieder einen Tipp bekommen und in einem anderen Forum fündig geworden. Es wurden unsere Ansprüche definiert und auf unsere Gedanken eingegangen, wir haben uns Gedanken gemacht und zogen die Ozon-Anlage einem neuen Filter vor. Die bestehende Filtertechnik wurde etwas korrigiert, insbesondere wurde der Flow erhöht und der große Teich läuft mit der ach so kleinen Oase Trommler-Anlage mit ca. >50m3. Wie einfach das war, lachhaft, hat mir nur einen Bohrer aus dem Schrank nehmen gekostet.... Also wurde die Ozon-Anlage konzeptioniert, und die Teile bestellt, im Vorfeld wurde bereits die Reaktionsstrecke installiert und eine Chlorid-Einspeisung vorgenommen. Und gucke mal schau, keine Fadenalgen mehr, kaum noch Schwebealgen und die Ozon-Anlage ist noch nicht einmal da. Jetzt folgen ein paar Bilder, ich hoffe sie gefallen euch, oder auch nicht.... nicht jedem muß alles gefallen. viele Grüße Torsten [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Konzeptionierung/Betrieb unserer OZON-Anlage am Teich
Oben