Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Konzeptionierung/Betrieb unserer OZON-Anlage am Teich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="klaus1" data-source="post: 481791" data-attributes="member: 3876"><p>Hi tosa ,</p><p></p><p>ist leider etwas off topic aber es gehört ja irgendwie dazu.</p><p></p><p>Ich wohne hier auf einer Sandbank der Ur-Elbe , und kenne ein wenig die Probs!</p><p>Ich hätte dir zu einem etwas kleineren Teich geraten ,</p><p>wenn die nötige Technik für einen so großen Koi-Teich zu teuer ist.</p><p></p><p>Du hättest ca. 1m tief Schaufeln können und dann einen Ring aus Betonhohlsteinen erstellen sollen.</p><p>Dann je nach dem wie tief du nach dessen Erstellung dann weitergraben kannst,</p><p>mauerst du noch 25-50cm oben drauf, so das eine tiefe von ca. 2m zustande kommt.</p><p>... so habe ich es bei mir erfolgreich durchgeführt.</p><p>.... natürlich mit BA´s und Skimmer .</p><p></p><p></p><p>...allerdings reicht bei mir der Filter auch nur für ca. 30t Flow bei einem 45t Teich.</p><p></p><p></p><p>Einzig was zählt ist , das ihr es früher leider nicht besser gewust habt ,</p><p>und jetzt mit der Situation leben wollt/müßt.</p><p></p><p>Nicht verschweigen sollten wir dabei , das die Arbeit am Teich durch Ozonklarheit</p><p>nicht weniger wird , nur etwas einfacher vielleicht . (Teichreinigen/pflegen)</p><p>Sollte sich herausstellen das es mit Ozon deinen Fischies auf Dauer etwas besser geht,</p><p>so hast du (die Koi) natürlich etwas gewonnen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="klaus1, post: 481791, member: 3876"] Hi tosa , ist leider etwas off topic aber es gehört ja irgendwie dazu. Ich wohne hier auf einer Sandbank der Ur-Elbe , und kenne ein wenig die Probs! Ich hätte dir zu einem etwas kleineren Teich geraten , wenn die nötige Technik für einen so großen Koi-Teich zu teuer ist. Du hättest ca. 1m tief Schaufeln können und dann einen Ring aus Betonhohlsteinen erstellen sollen. Dann je nach dem wie tief du nach dessen Erstellung dann weitergraben kannst, mauerst du noch 25-50cm oben drauf, so das eine tiefe von ca. 2m zustande kommt. ... so habe ich es bei mir erfolgreich durchgeführt. .... natürlich mit BA´s und Skimmer . ...allerdings reicht bei mir der Filter auch nur für ca. 30t Flow bei einem 45t Teich. Einzig was zählt ist , das ihr es früher leider nicht besser gewust habt , und jetzt mit der Situation leben wollt/müßt. Nicht verschweigen sollten wir dabei , das die Arbeit am Teich durch Ozonklarheit nicht weniger wird , nur etwas einfacher vielleicht . (Teichreinigen/pflegen) Sollte sich herausstellen das es mit Ozon deinen Fischies auf Dauer etwas besser geht, so hast du (die Koi) natürlich etwas gewonnen. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Konzeptionierung/Betrieb unserer OZON-Anlage am Teich
Oben