Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Konzeptionierung/Betrieb unserer OZON-Anlage am Teich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="tosa" data-source="post: 481866" data-attributes="member: 10648"><p>Hallo Klaus, </p><p></p><p>das hätte man alles machen können, nur hätten wir dazu bereits diesen Schritt vor über 10 Jahren bei dem alten Teich machen müssen, oder wir hätten alles rausreißen und neu bauen müssen. Keiner wäre nicht gegangen da wir wie bereits geschrieben, auch 2 hinreißende Waxdick-Störe haben und die den Platz brauchen, also wie soll da kleiner gehen?</p><p></p><p>Denn der neue ist mit dem alten verbunden, stop, da hätte ich eine Idee, ich hätte eine Schleusenkammer einbauen können (grins).</p><p></p><p>Der alte Teich ist geblieben, da waren bei dem Bau des neuen die Koi drin (die IH gab es da noch nicht). </p><p></p><p>Als der neue fertig war wurde der Durchstich zum alten gemacht, ein großer Teil von dem alten Teich bereits in den neuen umgepumpt (bis 10cm vor der Unterkante des Durchstichs), dann wurde dieser ausgehoben und die Folie eingeschweißt.</p><p></p><p>Da war kein Platz um nach oben zu bauen, leider. Oder wie gesagt alles raus und alles neu, daran hätte ich nicht mal denken wollen.</p><p></p><p>Also ist es so wie es ist....</p><p></p><p>Ozon soll im Gegensatz zu vielen anderen nicht das Wasser bleichen, sondern den Keimdruch in beiden Teichen konstant halten, vielleicht ist das eine Erklärung. Zumal wir immer noch am planen sind betr. eines neuen Filters und uns nicht entscheiden können zwischen Smartpond und Genesis.</p><p></p><p>Also bei uns herrscht mit Sicherheit nicht "geiz ist geil", eher das Gegenteil, wir lassen uns unsere Hobbys Geld kosten, dafür arbeiten wir auch hart und viel.</p><p></p><p>Und betreffend der Arbeit am Teich nehmen wir uns die Zeit die der Teich braucht, da geht es nicht um Reduzierung des Arbeitsaufwands.</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>Torsten</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tosa, post: 481866, member: 10648"] Hallo Klaus, das hätte man alles machen können, nur hätten wir dazu bereits diesen Schritt vor über 10 Jahren bei dem alten Teich machen müssen, oder wir hätten alles rausreißen und neu bauen müssen. Keiner wäre nicht gegangen da wir wie bereits geschrieben, auch 2 hinreißende Waxdick-Störe haben und die den Platz brauchen, also wie soll da kleiner gehen? Denn der neue ist mit dem alten verbunden, stop, da hätte ich eine Idee, ich hätte eine Schleusenkammer einbauen können (grins). Der alte Teich ist geblieben, da waren bei dem Bau des neuen die Koi drin (die IH gab es da noch nicht). Als der neue fertig war wurde der Durchstich zum alten gemacht, ein großer Teil von dem alten Teich bereits in den neuen umgepumpt (bis 10cm vor der Unterkante des Durchstichs), dann wurde dieser ausgehoben und die Folie eingeschweißt. Da war kein Platz um nach oben zu bauen, leider. Oder wie gesagt alles raus und alles neu, daran hätte ich nicht mal denken wollen. Also ist es so wie es ist.... Ozon soll im Gegensatz zu vielen anderen nicht das Wasser bleichen, sondern den Keimdruch in beiden Teichen konstant halten, vielleicht ist das eine Erklärung. Zumal wir immer noch am planen sind betr. eines neuen Filters und uns nicht entscheiden können zwischen Smartpond und Genesis. Also bei uns herrscht mit Sicherheit nicht "geiz ist geil", eher das Gegenteil, wir lassen uns unsere Hobbys Geld kosten, dafür arbeiten wir auch hart und viel. Und betreffend der Arbeit am Teich nehmen wir uns die Zeit die der Teich braucht, da geht es nicht um Reduzierung des Arbeitsaufwands. Viele Grüße Torsten [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Konzeptionierung/Betrieb unserer OZON-Anlage am Teich
Oben