Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Marktplatz
Suche
Kostengünstiger Vorfilter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="flex" data-source="post: 710483" data-attributes="member: 13023"><p>Ich glaube, für beide Varianten sind die Gegebenheiten ungenügend.</p><p></p><p>Um ein Spaltsieb in Schwerkraft dazustellen geht schon mehr als die Hälfte verfügbaren Platzes verloren. </p><p>Das muss u.U. täglich reinigt werden und benötigt dafür eine Schmutzwasserablauf oder extra Pumpensumpf für Abwasser. </p><p>Der Biofilter wäre gepumpt, Rücklauf in Schwerkraft, Höhenunterschied min40cm. </p><p>Mit einer Vorfiltration ca. 300Micron, ist bei Helix schnell mit Verschlammung zu rechnen.</p><p></p><p>Ein reiner Bürstenfilter ist per se, ein schlechter Vorfilter und ein noch schlechterer Biofilter. </p><p>Die Vorstellung von klarem Wasser und entsprechender Nitrifikationsleistung, </p><p>ist bei dem Raumangebot auf Dauer nicht zu vertreten.</p><p></p><p>Vielleicht ist es das Beste das Vorhaben generell zu Überdenken.</p><p>(Eine einfache, funktionale und kostengünstige Umgestaltung sehe ich hier nicht.)</p><p></p><p>Grüße FLEX</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="flex, post: 710483, member: 13023"] Ich glaube, für beide Varianten sind die Gegebenheiten ungenügend. Um ein Spaltsieb in Schwerkraft dazustellen geht schon mehr als die Hälfte verfügbaren Platzes verloren. Das muss u.U. täglich reinigt werden und benötigt dafür eine Schmutzwasserablauf oder extra Pumpensumpf für Abwasser. Der Biofilter wäre gepumpt, Rücklauf in Schwerkraft, Höhenunterschied min40cm. Mit einer Vorfiltration ca. 300Micron, ist bei Helix schnell mit Verschlammung zu rechnen. Ein reiner Bürstenfilter ist per se, ein schlechter Vorfilter und ein noch schlechterer Biofilter. Die Vorstellung von klarem Wasser und entsprechender Nitrifikationsleistung, ist bei dem Raumangebot auf Dauer nicht zu vertreten. Vielleicht ist es das Beste das Vorhaben generell zu Überdenken. (Eine einfache, funktionale und kostengünstige Umgestaltung sehe ich hier nicht.) Grüße FLEX [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Marktplatz
Suche
Kostengünstiger Vorfilter
Oben