Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
KPM oder Salzbad vor dem Umsetzten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="michael w" data-source="post: 412190" data-attributes="member: 8229"><p>hallo zusammen,</p><p></p><p>nun möchte ich mich auch mal wieder äußern.</p><p>am anfang weise ich auch gleich noch mal darauf hin,</p><p>das KPM schon als medikament betrachtet werden sollte.</p><p></p><p>eine KPM-lösung 7g auf 50l ist schon eine große hausnr.</p><p>es gibt einige halter, die aus der erfahrung heraus damit </p><p>umgehen können.</p><p>diese dosis aber anzugeben, als wäre es ein hustbonbons,</p><p>ich weis nicht. kaum einer weist auf gefahren hin,</p><p>kaum einer hinterfragt sachlich, für welche genaue</p><p>anwendung, für welches koi alter, für welche koi größe,</p><p>oder bei welcher temparatur.</p><p></p><p>nein, und hier mirco hast du richtig bemerkt, ersteinmal</p><p>ein geschoß loslassen.</p><p>für bestimmte anwendungen auch andere dosierungen,</p><p>kommt ja gar nicht infrage, da kommt gleich keule und wenn</p><p>der das sagt, dann erst recht..</p><p>hat den schon einmal einer einen hinweis gegeben über</p><p>temperatur? hat denn schon einmal einer einen hinweis</p><p>gegeben über die verfahrensweise? hat denn schon einmal einer</p><p>einen hinweis gegeben über eine neutralisierung.?</p><p>hat denn schon einmal einer einen hinweis gegeben, warum</p><p>und wieso er es angewand hat?</p><p></p><p>sicherlich kam der hinweis, das es als quarantäne ersatz gemacht wird.</p><p>mal in den schagon der leute zu sprechen,</p><p>hallo was hat man denn da für ein koi gekauft, der eine 7g -50l</p><p>KPM lösung braucht. das sind möglicher weise, die user,</p><p>die ihre fische nicht unter 6° halten können, weil sie husten</p><p>bekommen könnten. die, wenn sich eine pflanze im teich befindet,</p><p>möglicherweise gleich einen bakterienalarm ausrufen. die, wenn </p><p>sich etwas kies im teich befindet, möglicherweise gleich eine</p><p>prasieteninvasion vermuten.</p><p>im nachhinein betrachtet, macht es möglicherweise auch wieder sinn.</p><p></p><p>sinn macht es auf gar keinen fall, wenn einige bedenken anmelden,</p><p>sie zu belächeln. sinn macht es auch auf gar keinen fall, wenn einer</p><p>auf möglicherweis bestehende gefahren hin weist, sie von obenherab</p><p>vorzuführen.</p><p></p><p>sollte ich einige user zu unrecht angegriffen haben, möcht ich mich</p><p>im vorfeld entschuldigen.</p><p>sollte bei den einen oder anderen die pulsader zum sichtobjekt werden,</p><p>bitte ich doch noch einmal alles genau und ruhig durch zu lesen.</p><p>mit einen sachdienlichen und sachlich dargestellten hinweis, kann dann </p><p>jeder auch etwas anfangen. ein gedankenaustausch ohne das man</p><p>ebenen absteckt, ohne das man statusse darstellt, macht dann spass,</p><p>ist informativ und lehrreich.</p><p>auch die freude mit anderen teilen, die freude über einen fisch,</p><p>ein lebewesen, ein individuum, (wer auch immer es erschaffen hat) </p><p>egal von welcher quallität. die freude und hilfsbereitschaft in und mit</p><p>unser hobby in unserem leben.</p><p></p><p>michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="michael w, post: 412190, member: 8229"] hallo zusammen, nun möchte ich mich auch mal wieder äußern. am anfang weise ich auch gleich noch mal darauf hin, das KPM schon als medikament betrachtet werden sollte. eine KPM-lösung 7g auf 50l ist schon eine große hausnr. es gibt einige halter, die aus der erfahrung heraus damit umgehen können. diese dosis aber anzugeben, als wäre es ein hustbonbons, ich weis nicht. kaum einer weist auf gefahren hin, kaum einer hinterfragt sachlich, für welche genaue anwendung, für welches koi alter, für welche koi größe, oder bei welcher temparatur. nein, und hier mirco hast du richtig bemerkt, ersteinmal ein geschoß loslassen. für bestimmte anwendungen auch andere dosierungen, kommt ja gar nicht infrage, da kommt gleich keule und wenn der das sagt, dann erst recht.. hat den schon einmal einer einen hinweis gegeben über temperatur? hat denn schon einmal einer einen hinweis gegeben über die verfahrensweise? hat denn schon einmal einer einen hinweis gegeben über eine neutralisierung.? hat denn schon einmal einer einen hinweis gegeben, warum und wieso er es angewand hat? sicherlich kam der hinweis, das es als quarantäne ersatz gemacht wird. mal in den schagon der leute zu sprechen, hallo was hat man denn da für ein koi gekauft, der eine 7g -50l KPM lösung braucht. das sind möglicher weise, die user, die ihre fische nicht unter 6° halten können, weil sie husten bekommen könnten. die, wenn sich eine pflanze im teich befindet, möglicherweise gleich einen bakterienalarm ausrufen. die, wenn sich etwas kies im teich befindet, möglicherweise gleich eine prasieteninvasion vermuten. im nachhinein betrachtet, macht es möglicherweise auch wieder sinn. sinn macht es auf gar keinen fall, wenn einige bedenken anmelden, sie zu belächeln. sinn macht es auch auf gar keinen fall, wenn einer auf möglicherweis bestehende gefahren hin weist, sie von obenherab vorzuführen. sollte ich einige user zu unrecht angegriffen haben, möcht ich mich im vorfeld entschuldigen. sollte bei den einen oder anderen die pulsader zum sichtobjekt werden, bitte ich doch noch einmal alles genau und ruhig durch zu lesen. mit einen sachdienlichen und sachlich dargestellten hinweis, kann dann jeder auch etwas anfangen. ein gedankenaustausch ohne das man ebenen absteckt, ohne das man statusse darstellt, macht dann spass, ist informativ und lehrreich. auch die freude mit anderen teilen, die freude über einen fisch, ein lebewesen, ein individuum, (wer auch immer es erschaffen hat) egal von welcher quallität. die freude und hilfsbereitschaft in und mit unser hobby in unserem leben. michael [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
KPM oder Salzbad vor dem Umsetzten
Oben