Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
krampfende Kieme??
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Ritterstern" data-source="post: 234863" data-attributes="member: 5987"><p>Hi!</p><p></p><p>Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Unser großer hat seit zwei tagen eine einseitige Kiemenbewegung. Zwischendurch öffnet er die zweite Kieme extrem weit, die Kieme zuckt dabei stark. Hab hin und wieder mal hineinsehen können, aber es ist nichts zu sehen. Wir hatten vor drei bis vier wochen ähnliche Probleme mit zwei anderen Fischen, aber das hat sich nach einem Tag wieder erledigt. Ach ja, die Fische buddeln / gründeln viel.</p><p>Ein anderer Fisch hat etwas weißes an den Kiemenblättern (etwa 1-2mm groß), verhält sich jedoch vollkommen normal. Bewegt beide Kiemen gleichmäßig öffnet sie jedoch relativ weit. Ich möchte die Kiemen nicht verletzen, daher habe ich mich noch nicht getraut hineinzugucken. Was schlimmes kann es eigentlich nicht sein wenn er gut frisst und sich nicht auffällig verhält oder? </p><p>Hier meine Teichdaten:</p><p></p><p>20.000l</p><p>11 Fische (6klein bis 20cm, 6 groß zw.30 und 45 cm)</p><p>Wasserwerte alle in Ordnung (letzte woche im Fachhandel überprüfen lassen)</p><p></p><p>Vielleicht habt ihr eine Idee. . . </p><p></p><p>ps habt ihr sowas schonmal gesehen?</p><p>die Süße scheint kerngesund. vielleicht eine verstümmelte Schwanzflosse?</p><p></p><p></p><p>Vielleicht habt ihr eine Idee. . . </p><p></p><p>vielen Dank schonmal</p><p></p><p>Gruß Heike</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ritterstern, post: 234863, member: 5987"] Hi! Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Unser großer hat seit zwei tagen eine einseitige Kiemenbewegung. Zwischendurch öffnet er die zweite Kieme extrem weit, die Kieme zuckt dabei stark. Hab hin und wieder mal hineinsehen können, aber es ist nichts zu sehen. Wir hatten vor drei bis vier wochen ähnliche Probleme mit zwei anderen Fischen, aber das hat sich nach einem Tag wieder erledigt. Ach ja, die Fische buddeln / gründeln viel. Ein anderer Fisch hat etwas weißes an den Kiemenblättern (etwa 1-2mm groß), verhält sich jedoch vollkommen normal. Bewegt beide Kiemen gleichmäßig öffnet sie jedoch relativ weit. Ich möchte die Kiemen nicht verletzen, daher habe ich mich noch nicht getraut hineinzugucken. Was schlimmes kann es eigentlich nicht sein wenn er gut frisst und sich nicht auffällig verhält oder? Hier meine Teichdaten: 20.000l 11 Fische (6klein bis 20cm, 6 groß zw.30 und 45 cm) Wasserwerte alle in Ordnung (letzte woche im Fachhandel überprüfen lassen) Vielleicht habt ihr eine Idee. . . ps habt ihr sowas schonmal gesehen? die Süße scheint kerngesund. vielleicht eine verstümmelte Schwanzflosse? Vielleicht habt ihr eine Idee. . . vielen Dank schonmal Gruß Heike [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
krampfende Kieme??
Oben