Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Kranker Koi / Schuppensträube?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="JoJo2006" data-source="post: 66184" data-attributes="member: 1240"><p>Helgo, bei 16 Grad kannst Du Behandlung mit "Baktopur direct" machen (ist übrigens derselbe Wirkstoff wie in "FuraPond"). Kurzbad oder über 5 Tage... So, wie "Schröder" aussieht, würde ich Kurzbad (30 Minuten) machen. </p><p></p><p>Das ist aus meiner Sicht besser, als "nichts" zu tun. Die Alternative wäre wohl leider "nichts;" denn diesen Tierarzt wirst Du vergessen können. "Ich komme, wenn es schlimmer wird..." Ich befürchte, wenn es schlimmer wird, wirst Du ihn nicht mehr brauchen. Ich würde ihn kurzfristig fragen, ob er Antibiotika spritzen kann; denn das wird Dein Koi brauchen, wenn "Baktopur" nicht anschlägt.</p><p></p><p>Aber egal, ob Baktopur oder Antibiotikum... was passiert anschließend? Er kann aus 16 Grad nicht mehr zurück in den deutlich kälteren Teich!</p><p>Was Deine "anderen Kameraden im Teich" betrifft: Du mußt Dir jeden ansehen. Behandlung bei 10 Grad wird leider erfolglos sein.</p><p></p><p>Viel Glück!</p><p></p><p>Gruß</p><p>Jürgen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JoJo2006, post: 66184, member: 1240"] Helgo, bei 16 Grad kannst Du Behandlung mit "Baktopur direct" machen (ist übrigens derselbe Wirkstoff wie in "FuraPond"). Kurzbad oder über 5 Tage... So, wie "Schröder" aussieht, würde ich Kurzbad (30 Minuten) machen. Das ist aus meiner Sicht besser, als "nichts" zu tun. Die Alternative wäre wohl leider "nichts;" denn diesen Tierarzt wirst Du vergessen können. "Ich komme, wenn es schlimmer wird..." Ich befürchte, wenn es schlimmer wird, wirst Du ihn nicht mehr brauchen. Ich würde ihn kurzfristig fragen, ob er Antibiotika spritzen kann; denn das wird Dein Koi brauchen, wenn "Baktopur" nicht anschlägt. Aber egal, ob Baktopur oder Antibiotikum... was passiert anschließend? Er kann aus 16 Grad nicht mehr zurück in den deutlich kälteren Teich! Was Deine "anderen Kameraden im Teich" betrifft: Du mußt Dir jeden ansehen. Behandlung bei 10 Grad wird leider erfolglos sein. Viel Glück! Gruß Jürgen [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Kranker Koi / Schuppensträube?
Oben