CheethaMoon
Mitglied
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir nun schnelle Hilfe von Euch! Ich habe ein Koi Männchen und ein Koi Weibchen bei uns im Teich. Das Männchen hat nun seit einigen Wochen eine Bauch-Umfangsvermehrung auf der linken Seite (siehe Fotos) Seit einigen Tagen ist es nun so viel mehr geworden, dass der Fisch sich schon leicht krümmt. Er frisst noch einiges an Futter, ist aber nicht mehr so agil wie sonst und versteckt sich meistens an einer Seerosenwurzel. Sein Weibchen ist dabei immer ganz nah bei ihm. Ich hoffe, dass es kein Tumor oder ein anderes Geschwür ist, hoffe, dass es vielleicht die Wassersuch sein könnte, allerdings fehlen bei ihm weitere typische Symptome. Ich denke ernsthaft darüber nach, den Fisch zu einem Fischdoktor zu bringen - den nächsten den ich gefunden habe ist in Hattingen. Aber vorab würde ich gerne Euro Meinung zu dem Fisch hören, bevor ich das in Angriff nehme. Ich würde mich sehr über schnelle Hilfe von Euch freuen und mein Fisch bestimmt auch! Daniel