Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Krankheitsverdacht/ Diagnose wie vorgehen ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="micha-tbb" data-source="post: 113333" data-attributes="member: 1008"><p>Hallo,</p><p></p><p>@razor zum Thema Foto</p><p>Foto kann ich machen wenn ich ihn aus dem Teich genommen habe. Mir ginge es zunächst darum alles Notwendige, soweit möglich, vorher zu klären. Ich habe versucht die Stelle am Fisch im Teich zu fotografieren. Man kann nichts sehn darauf. Die Stelle setzt sich farblich kaum von der weißen haut ab. </p><p>Wäre ja möglich gewesen, das kleine, flächig sehr konzentriert auftretende Bläschen eine gewisse Eingrenzung erlauben. Auf den Bildern die ich von Koikrankheiten recherchieren konnte war nichts dergleichen. </p><p></p><p>@KoiKoi</p><p>Zu den 2 Monaten: Ich beobachte seit 2 Monaten eine doch ziemlich kleine Stelle welche auch eine Verletzung hätte sein können welche von selbst abheilt. Das ganze sieht wenig dramatisch aus. Was selbstredent nicht heißen muß das es nicht dramatisch werden kann. </p><p>Im Nachhinein wärs mir auch lieber ich hätte früher was gemacht. </p><p>Du meinst also auch ohne zu wissen um was es eigentlich geht das die Innenhälterung die Einzige Möglichkeit wäre? </p><p>Sehr schade, denn ich weiß leider nicht wie ich das realisieren könnte. </p><p>Ferner birgt ja auch eine Innenhälterung weitere Gefahren. Gerade auch wenn man übereilt irgend was zusammenfriemelt. Aber wie besagt, es wird mir nicht möglich sein. </p><p></p><p>zu Frage 2 meinst du das es nicht möglich ist Proben in einem externen Labor auf Pilze, Viren, Parasiten oder dergleichen zu untersuchen da selbige absterben. Wundert mich ehrlichgesagt, da es ja eigentlich für Mensch wie Tier mehr als gängige Praxis ist. </p><p>Nachdem ich hier nur ein klein wenig nach mikroskopieren recherchiert habe, und mir die Bilder der Erreger etc. angeschaut habe komme ich aus mehreren Gründen zu der Erkenntnis das es für mich sinn machen würde sowas Leuten zu überlassen die Erfahrung haben, genau wissen wonach Sie suchen, und auch auf welchen Ebenen sie suchen. </p><p>Ansonsten Danke fürs Angebot mir zu helfen mit ner IH. </p><p></p><p>Wenn jemanden allerdings auch unabhängig davon bereit wäre mir ne zweckdienliche Idee mitzuteilen fänd ich auch das sehr nett.</p><p>Speziell was diese leicht erhabenen Bläschen sein könnten und vielleicht ne Empfehlung zu einem bezahlbaren Arzt mit Ahnung welchem ich unter Umständen doch ne Probe zur Untersuchung einschicken könnte. </p><p>Gruß Micha</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="micha-tbb, post: 113333, member: 1008"] Hallo, @razor zum Thema Foto Foto kann ich machen wenn ich ihn aus dem Teich genommen habe. Mir ginge es zunächst darum alles Notwendige, soweit möglich, vorher zu klären. Ich habe versucht die Stelle am Fisch im Teich zu fotografieren. Man kann nichts sehn darauf. Die Stelle setzt sich farblich kaum von der weißen haut ab. Wäre ja möglich gewesen, das kleine, flächig sehr konzentriert auftretende Bläschen eine gewisse Eingrenzung erlauben. Auf den Bildern die ich von Koikrankheiten recherchieren konnte war nichts dergleichen. @KoiKoi Zu den 2 Monaten: Ich beobachte seit 2 Monaten eine doch ziemlich kleine Stelle welche auch eine Verletzung hätte sein können welche von selbst abheilt. Das ganze sieht wenig dramatisch aus. Was selbstredent nicht heißen muß das es nicht dramatisch werden kann. Im Nachhinein wärs mir auch lieber ich hätte früher was gemacht. Du meinst also auch ohne zu wissen um was es eigentlich geht das die Innenhälterung die Einzige Möglichkeit wäre? Sehr schade, denn ich weiß leider nicht wie ich das realisieren könnte. Ferner birgt ja auch eine Innenhälterung weitere Gefahren. Gerade auch wenn man übereilt irgend was zusammenfriemelt. Aber wie besagt, es wird mir nicht möglich sein. zu Frage 2 meinst du das es nicht möglich ist Proben in einem externen Labor auf Pilze, Viren, Parasiten oder dergleichen zu untersuchen da selbige absterben. Wundert mich ehrlichgesagt, da es ja eigentlich für Mensch wie Tier mehr als gängige Praxis ist. Nachdem ich hier nur ein klein wenig nach mikroskopieren recherchiert habe, und mir die Bilder der Erreger etc. angeschaut habe komme ich aus mehreren Gründen zu der Erkenntnis das es für mich sinn machen würde sowas Leuten zu überlassen die Erfahrung haben, genau wissen wonach Sie suchen, und auch auf welchen Ebenen sie suchen. Ansonsten Danke fürs Angebot mir zu helfen mit ner IH. Wenn jemanden allerdings auch unabhängig davon bereit wäre mir ne zweckdienliche Idee mitzuteilen fänd ich auch das sehr nett. Speziell was diese leicht erhabenen Bläschen sein könnten und vielleicht ne Empfehlung zu einem bezahlbaren Arzt mit Ahnung welchem ich unter Umständen doch ne Probe zur Untersuchung einschicken könnte. Gruß Micha [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Krankheitsverdacht/ Diagnose wie vorgehen ?
Oben