Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Kugelhahn wird beim Drehen undicht- Ursache?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="hikari" data-source="post: 640620" data-attributes="member: 446"><p>Hi,</p><p></p><p>möglich wäre es schon, bzw. es ist nicht unmöglich! Müsste dazu einmal in Teich und den Einlauf verschließen und in die Filterkammer und den Auslauf verschließen. Sehr aufwendig! Aber nicht unmöglich.</p><p></p><p>Das mit dem Frost hatte ich vor 4 Jahren! </p><p>Mit nem Bodenablauf hätte ich damals Fischstäbchen gehabt.</p><p>Wie bei dir ist Gewindeschelle an dem Kugelhahn gerissen.</p><p>Hatte damals den Filter ( habe ein Schwerkraftsystem) trocken. Und nur die eine Seite des Kugelhahn hatte dann Wasser vom Teich her. Der Frost hat´s dann kaputt gemacht.</p><p>Dieses Jahr ist der Filter über Winter mit geringen Wasserdurchfluss weiter gelaufen.</p><p>Somit habe ich jetzt erst einmal keinen Frostschaden vermutet.</p><p></p><p>Ich könnte noch einmal nach einem Riss schauen.</p><p></p><p>Vielleicht hat ja noch wer genau das selbe Problem gehabt!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hikari, post: 640620, member: 446"] Hi, möglich wäre es schon, bzw. es ist nicht unmöglich! Müsste dazu einmal in Teich und den Einlauf verschließen und in die Filterkammer und den Auslauf verschließen. Sehr aufwendig! Aber nicht unmöglich. Das mit dem Frost hatte ich vor 4 Jahren! Mit nem Bodenablauf hätte ich damals Fischstäbchen gehabt. Wie bei dir ist Gewindeschelle an dem Kugelhahn gerissen. Hatte damals den Filter ( habe ein Schwerkraftsystem) trocken. Und nur die eine Seite des Kugelhahn hatte dann Wasser vom Teich her. Der Frost hat´s dann kaputt gemacht. Dieses Jahr ist der Filter über Winter mit geringen Wasserdurchfluss weiter gelaufen. Somit habe ich jetzt erst einmal keinen Frostschaden vermutet. Ich könnte noch einmal nach einem Riss schauen. Vielleicht hat ja noch wer genau das selbe Problem gehabt! [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Kugelhahn wird beim Drehen undicht- Ursache?
Oben