Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Kunstfelsen selbstbau
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="mac_koi" data-source="post: 68170" data-attributes="member: 1595"><p><strong>Kunstfelsen. Ein gutes Thema.</strong></p><p></p><p>Ich hab mich Jahrelang mit Skulpturen beschäftigt. Genauer gesagt Körperabformungen. Und dies 1:1 und wenn gewünscht Porengenau. Hab für die Skulpturen entweder Gips oder Beton verwendet. So konnte ich hochglanzlackierte oder Natursteingetreue Skulpturen erschaffen.</p><p></p><p>Wollte auch schon Bachläufe und Dekofelsen auf diese Art erstellen. Jedoch schreckte mich immer der Preis von Glasfaser und Co. ab. Beton kommt ja nicht in Frage weil unverträglich für die Koi.</p><p></p><p>Will man also eine mit Wasser in Kontakt und mit dem Koiteich verbundene Replikation (Skulptur, Felsnachbildung oder wie auch immer) machen, sollte der erste Gedanke sein: welches Koi verträgliche Material ist zu bekommen and how much is it? Einen Felsen zu immitieren is ja nicht das Problem. Wenn aber der Nachbau eines solchen aufwendiger und teurer ist als ein echter...</p><p></p><p>Also: wir brauchen einen Lebensmittelechten veredler für die Oberfläche wo das Wasser drüberfliesst, bzw wo das Wasser generell in Kontakt kommt welches sich nicht nach kurzer Zeit auflöst und die Giftstoffe darunter freigibt. Dazu sollte es nicht teurer sein als ein Original Stein, Findling, Fels oder ähnliches den man mit Hammer und Meisel :wink: so bearbeiten kann wie man es will.</p><p></p><p>Gedankengang: Untergrund herstellen aus was immer man auch will. Beschichten mit einer Lebensmittelechten Farbe und diese in einem mehrschrittverfahren z.B. besanden.</p><p></p><p>Stellt sich nur die Frage was kostet das :roll: :?:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mac_koi, post: 68170, member: 1595"] [b]Kunstfelsen. Ein gutes Thema.[/b] Ich hab mich Jahrelang mit Skulpturen beschäftigt. Genauer gesagt Körperabformungen. Und dies 1:1 und wenn gewünscht Porengenau. Hab für die Skulpturen entweder Gips oder Beton verwendet. So konnte ich hochglanzlackierte oder Natursteingetreue Skulpturen erschaffen. Wollte auch schon Bachläufe und Dekofelsen auf diese Art erstellen. Jedoch schreckte mich immer der Preis von Glasfaser und Co. ab. Beton kommt ja nicht in Frage weil unverträglich für die Koi. Will man also eine mit Wasser in Kontakt und mit dem Koiteich verbundene Replikation (Skulptur, Felsnachbildung oder wie auch immer) machen, sollte der erste Gedanke sein: welches Koi verträgliche Material ist zu bekommen and how much is it? Einen Felsen zu immitieren is ja nicht das Problem. Wenn aber der Nachbau eines solchen aufwendiger und teurer ist als ein echter... Also: wir brauchen einen Lebensmittelechten veredler für die Oberfläche wo das Wasser drüberfliesst, bzw wo das Wasser generell in Kontakt kommt welches sich nicht nach kurzer Zeit auflöst und die Giftstoffe darunter freigibt. Dazu sollte es nicht teurer sein als ein Original Stein, Findling, Fels oder ähnliches den man mit Hammer und Meisel :wink: so bearbeiten kann wie man es will. Gedankengang: Untergrund herstellen aus was immer man auch will. Beschichten mit einer Lebensmittelechten Farbe und diese in einem mehrschrittverfahren z.B. besanden. Stellt sich nur die Frage was kostet das :roll: :?: [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Kunstfelsen selbstbau
Oben