Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Kurz Luft schnappen und Abtauchen -Blasen aus Kiemen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Rju" data-source="post: 351276" data-attributes="member: 6107"><p>Hallo Bernd,</p><p></p><p>danke erst mal für die Antwort.</p><p></p><p>Also mein Teich hat mit Filter 25 Qm Wasser.</p><p>Mag sein dass die Pumpe evtl etwas stärker sein sollte.</p><p>Aber ich habe wirklich zum einen optisch klares Wasser- ich kann die Schrift auf der EDPM in 2m Tiefe ohne Problem lesen.</p><p>Ich füttere nicht übermäßig und die Wasserwerte, die ich mit meinem Testset ermittelte waren von Nitrit und Ammoniak immer ganz unten.</p><p></p><p>Ich habe zwar enen PH wert von knapp über 8, kommt leider mit so einem hohen Wert aus der Leitung und das seit vielen Jahren.</p><p>Alle 2 Wochen spätestens gibt es ca 3 Qm frisches Wasser aus der Leitung/kein Brunnenwasser.</p><p></p><p>Die Pumpe läuft auch von Anfang an so, ich weiss die Fische wachsen,</p><p>aber ich gebe immer wieder Fische ab, natürlich meine schönsten.</p><p></p><p>Ich habe in einem Artikel in einem der letzten KLan Hefte, ich meine es war Dr. Bretzinger, diese Syntome an einigen Teichen festgestellt hatte und unter anderem Luftdruckänderungen, das schlechte Wetter und evtl Pumpen/Ausströmer ( Gasübersättigung des Wassers) als Ursache in Betracht zog. Er konnte das Verhalten aber auch nicht eindeutig an etwas festmachen.</p><p></p><p>Also wie gesagt, 5 Jahre hatte ich nicht diese Problem.</p><p>Nachdem diese 5 Neuen im Teich waren ging es los( vielleicht Zufall), ohne dass diese diese selbst das Verhalten zeigen.</p><p></p><p>Meistens sind es meine etwas größeren (1 Chagoi ca 60 cm und ca 6-7 Koi in der Größe von ca 45-55).</p><p></p><p>Bei um 3 Fischen um 40cm nichts.</p><p></p><p>Dann habe ich noch ca 10 Koi in der Größe 20-30 cm, die nichts dergleichen machen.</p><p></p><p>Die KOI DOC Liste ist mir bekannt, wobei der für mich nächste auch jetzt min 60 Km entfernt wohnt und ich auf seinen Rückruf noch warte.</p><p></p><p>Ach so, stärkere Luftpumpe war auch schon im Einsatz- keine Änderung. </p><p></p><p>Rju</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Rju, post: 351276, member: 6107"] Hallo Bernd, danke erst mal für die Antwort. Also mein Teich hat mit Filter 25 Qm Wasser. Mag sein dass die Pumpe evtl etwas stärker sein sollte. Aber ich habe wirklich zum einen optisch klares Wasser- ich kann die Schrift auf der EDPM in 2m Tiefe ohne Problem lesen. Ich füttere nicht übermäßig und die Wasserwerte, die ich mit meinem Testset ermittelte waren von Nitrit und Ammoniak immer ganz unten. Ich habe zwar enen PH wert von knapp über 8, kommt leider mit so einem hohen Wert aus der Leitung und das seit vielen Jahren. Alle 2 Wochen spätestens gibt es ca 3 Qm frisches Wasser aus der Leitung/kein Brunnenwasser. Die Pumpe läuft auch von Anfang an so, ich weiss die Fische wachsen, aber ich gebe immer wieder Fische ab, natürlich meine schönsten. Ich habe in einem Artikel in einem der letzten KLan Hefte, ich meine es war Dr. Bretzinger, diese Syntome an einigen Teichen festgestellt hatte und unter anderem Luftdruckänderungen, das schlechte Wetter und evtl Pumpen/Ausströmer ( Gasübersättigung des Wassers) als Ursache in Betracht zog. Er konnte das Verhalten aber auch nicht eindeutig an etwas festmachen. Also wie gesagt, 5 Jahre hatte ich nicht diese Problem. Nachdem diese 5 Neuen im Teich waren ging es los( vielleicht Zufall), ohne dass diese diese selbst das Verhalten zeigen. Meistens sind es meine etwas größeren (1 Chagoi ca 60 cm und ca 6-7 Koi in der Größe von ca 45-55). Bei um 3 Fischen um 40cm nichts. Dann habe ich noch ca 10 Koi in der Größe 20-30 cm, die nichts dergleichen machen. Die KOI DOC Liste ist mir bekannt, wobei der für mich nächste auch jetzt min 60 Km entfernt wohnt und ich auf seinen Rückruf noch warte. Ach so, stärkere Luftpumpe war auch schon im Einsatz- keine Änderung. Rju [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Kurz Luft schnappen und Abtauchen -Blasen aus Kiemen
Oben