Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Kurz Luft schnappen und Abtauchen -Blasen aus Kiemen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="JeMe" data-source="post: 356928" data-attributes="member: 8049"><p>Hallo !</p><p></p><p>Da müssen nicht zwingend Parasiten am Werk sein.</p><p></p><p>Neue Koi aus einer flachen Innenhälterung machen das bei mir immer, weil sie, so kenne ich es, ihre Schwimmblase neu tarieren, da sie in ein Wasser mit anderen Tiefen kommen. Ist dann aber nach kurzer Zeit vorbei.</p><p></p><p>Hochproteinhaltiges Futter sorgt auch für stärkere Ammoniakauscheidungen an den Kiemen. </p><p>Damit sie dass schnell loswerden, benötigen die Fische ein Konzentrationsgefälle zum Teichwasser. Ist dort der PH-Wert zu hoch, bei gleichzeitiger Anwesenheit von Ammonium und geringen Sauerstoffgehalten, kann der Fisch sein Ammoniak nicht mehr ausreichend schnell abgeben. </p><p></p><p>Ausreichend Wasserwechsel (PH-Wert beachten) , genügend Sauerstoff im Teich wären meine ersten Maßnahmen. Dazu muss dann der Filter überprüft werden.</p><p>Allerdings ist ein Kiemenabstrich zur Sicherheit auch Pflicht.</p><p>Denn wenn da was anhängt, spülen die Koi ab und an genauso ihre Kiemen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JeMe, post: 356928, member: 8049"] Hallo ! Da müssen nicht zwingend Parasiten am Werk sein. Neue Koi aus einer flachen Innenhälterung machen das bei mir immer, weil sie, so kenne ich es, ihre Schwimmblase neu tarieren, da sie in ein Wasser mit anderen Tiefen kommen. Ist dann aber nach kurzer Zeit vorbei. Hochproteinhaltiges Futter sorgt auch für stärkere Ammoniakauscheidungen an den Kiemen. Damit sie dass schnell loswerden, benötigen die Fische ein Konzentrationsgefälle zum Teichwasser. Ist dort der PH-Wert zu hoch, bei gleichzeitiger Anwesenheit von Ammonium und geringen Sauerstoffgehalten, kann der Fisch sein Ammoniak nicht mehr ausreichend schnell abgeben. Ausreichend Wasserwechsel (PH-Wert beachten) , genügend Sauerstoff im Teich wären meine ersten Maßnahmen. Dazu muss dann der Filter überprüft werden. Allerdings ist ein Kiemenabstrich zur Sicherheit auch Pflicht. Denn wenn da was anhängt, spülen die Koi ab und an genauso ihre Kiemen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Kurz Luft schnappen und Abtauchen -Blasen aus Kiemen
Oben