Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Lärm durch Belüftung im Wasser
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Andi McKoi" data-source="post: 542336" data-attributes="member: 5099"><p>hallo,</p><p></p><p>natürlich macht so eine Belüftung Geräusche, aber ich konnte bei meinen fischen noch nicht beobachten, das sie sich dadurch gestört fühlen. im Gegenteil! und ich belüfte ja nun auch nicht wenig. hauptsächlich mit Zylindern.</p><p></p><p>allerdings konnte ich schon des Öfteren beobachten, das sei es bei mir im Teich oder in unserer fischhalle, wo wir auch stark belüften, das wenn ich die Belüftung abstelle, sich die fische komplett anders verhalten und sie den eindruck machen, das sie nicht so recht wissen, was jetzt los ist und unruhig wirken. schaltet man die belüftung wieder an, ist wieder alles okay.</p><p></p><p>ich denke, es hat schon etwas mit der Gewohnheit zu tun. die Belüftung erzeugt Geräusche, wasserströmungen und gibt den fischen auch einen gewissen schutz von oben. fällt dies auf einmal weg, ist klar, das sie dann unruhig werden.</p><p></p><p>mfg andi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Andi McKoi, post: 542336, member: 5099"] hallo, natürlich macht so eine Belüftung Geräusche, aber ich konnte bei meinen fischen noch nicht beobachten, das sie sich dadurch gestört fühlen. im Gegenteil! und ich belüfte ja nun auch nicht wenig. hauptsächlich mit Zylindern. allerdings konnte ich schon des Öfteren beobachten, das sei es bei mir im Teich oder in unserer fischhalle, wo wir auch stark belüften, das wenn ich die Belüftung abstelle, sich die fische komplett anders verhalten und sie den eindruck machen, das sie nicht so recht wissen, was jetzt los ist und unruhig wirken. schaltet man die belüftung wieder an, ist wieder alles okay. ich denke, es hat schon etwas mit der Gewohnheit zu tun. die Belüftung erzeugt Geräusche, wasserströmungen und gibt den fischen auch einen gewissen schutz von oben. fällt dies auf einmal weg, ist klar, das sie dann unruhig werden. mfg andi [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Lärm durch Belüftung im Wasser
Oben