Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Lärmschutz Trommelfilter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Howwie" data-source="post: 549949" data-attributes="member: 12156"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich habe bisher gute Erfahrungen mit Akustikdämmstoff gemacht... Den bekommt man in allen möglichen Größen und Stärken im großen Online-Auktionshaus. Und bei Deinen 2qm kostet das Zeug auch nicht die Welt, selbst wenn nach dem Probieren nicht der gewünschte Effekt eintritt. </p><p>Von Vorteil wäre es, wenn alle Deine Behälter in dem Filterkeller abgedeckt sind. Der Dämmstoff schimmelt zwar nicht und nimmt auch kaum Feuchtigkeit in seinem Innern auf, kann aber bei ständigem Kontakt mit Wasser bzw. hoher Luftfeuchtigkeit etwas stinken. Und wenn Dein darüber liegendes Deck aus Holz ist, empfiehlt sich ein kleiner Belüftungsabstand zwischen den Akustik-Matten und den Dielen.</p><p>Habe bei mir ein Holzdeck und den Dämmstoff an Kabelbindern einige cm unter dem Holzdeck hängend befestigt. Das Zeug hängt und ist in der Höhe dadurch flexibel, falls mal ein Rohrbogen o.Ä. stört, dämmt aber trotzdem. Und die Dielen können nicht von unten durch ständige Staunässe gammeln.</p><p></p><p>MfG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Howwie, post: 549949, member: 12156"] Hallo, ich habe bisher gute Erfahrungen mit Akustikdämmstoff gemacht... Den bekommt man in allen möglichen Größen und Stärken im großen Online-Auktionshaus. Und bei Deinen 2qm kostet das Zeug auch nicht die Welt, selbst wenn nach dem Probieren nicht der gewünschte Effekt eintritt. Von Vorteil wäre es, wenn alle Deine Behälter in dem Filterkeller abgedeckt sind. Der Dämmstoff schimmelt zwar nicht und nimmt auch kaum Feuchtigkeit in seinem Innern auf, kann aber bei ständigem Kontakt mit Wasser bzw. hoher Luftfeuchtigkeit etwas stinken. Und wenn Dein darüber liegendes Deck aus Holz ist, empfiehlt sich ein kleiner Belüftungsabstand zwischen den Akustik-Matten und den Dielen. Habe bei mir ein Holzdeck und den Dämmstoff an Kabelbindern einige cm unter dem Holzdeck hängend befestigt. Das Zeug hängt und ist in der Höhe dadurch flexibel, falls mal ein Rohrbogen o.Ä. stört, dämmt aber trotzdem. Und die Dielen können nicht von unten durch ständige Staunässe gammeln. MfG [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Lärmschutz Trommelfilter
Oben