Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Löslichkeit Praziquantel
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="PSCY01" data-source="post: 488806" data-attributes="member: 2610"><p>Hallo Uwe,</p><p></p><p>das Thema Alkohohl und folgende Bakterienblüte wurde ja in dem Ausgangsthread aus Austria schon durchgekaut. Ist natürlich für die Löslichkeit sehr gut, aber birgt halt die Gefahr, dass der Alkohol die Bakkis stark anregt (um es mal laienhaft zu beschreiben).</p><p> Außerdem ist "reiner Alkohol" auch ziemlich kostenintensiv (wie Mirko ja schon mit dem Wodka-Tipp angedeutet hat). </p><p></p><p>Koi&Bonsai Z. nimmt z.B ein neutrales Gesteinsmehl als Lösungsvermittler.</p><p></p><p>Ich habe als "Geheimtipp" ein anderes Wurmmittel (fertiges Präparat muss es aber sein und nicht nur der Wirkstoff) als Lösungsvermittler.</p><p>Funzt eigentlich super, da sich hier auch noch zwei Wirkstoffe gegenseitig verstärken (Synergie) und man mit einer 2g:2g-Dosis auch recht sparsam dosieren kann.</p><p>Vorteil beim Prazi ist zudem, wenn man als TF oder EBF-Filterer, den Wasserwechsel auf ein Minimum einschränkt und nach ein Paar Tagen leicht nachdosiert, dass man sich die zweite Runde bei Kiemenwürmern sparen kann.</p><p></p><p>Ich hoffe, dass das hier jetzt nich auch in einer unsäglichen Diskussion endet. Ich will mit meinem Post lediglich einen weitern Weg aufzeigen.</p><p>Denn der von Mirkrobe mit dem Formalin ist auch gut geeingent.</p><p>Hoffe also mal, dass man sich dann besser fachlich austauscht, als in der vergangenen Tagen.</p><p></p><p></p><p>Den Geheimtipp gibt es aber nicht öffentlich (und auch nicht einfach an jeden X-Beliebigen per PN ...denn das "Urheberrecht" hierauf hat wer anders :wink: </p><p></p><p>Gruß</p><p>RALF</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="PSCY01, post: 488806, member: 2610"] Hallo Uwe, das Thema Alkohohl und folgende Bakterienblüte wurde ja in dem Ausgangsthread aus Austria schon durchgekaut. Ist natürlich für die Löslichkeit sehr gut, aber birgt halt die Gefahr, dass der Alkohol die Bakkis stark anregt (um es mal laienhaft zu beschreiben). Außerdem ist "reiner Alkohol" auch ziemlich kostenintensiv (wie Mirko ja schon mit dem Wodka-Tipp angedeutet hat). Koi&Bonsai Z. nimmt z.B ein neutrales Gesteinsmehl als Lösungsvermittler. Ich habe als "Geheimtipp" ein anderes Wurmmittel (fertiges Präparat muss es aber sein und nicht nur der Wirkstoff) als Lösungsvermittler. Funzt eigentlich super, da sich hier auch noch zwei Wirkstoffe gegenseitig verstärken (Synergie) und man mit einer 2g:2g-Dosis auch recht sparsam dosieren kann. Vorteil beim Prazi ist zudem, wenn man als TF oder EBF-Filterer, den Wasserwechsel auf ein Minimum einschränkt und nach ein Paar Tagen leicht nachdosiert, dass man sich die zweite Runde bei Kiemenwürmern sparen kann. Ich hoffe, dass das hier jetzt nich auch in einer unsäglichen Diskussion endet. Ich will mit meinem Post lediglich einen weitern Weg aufzeigen. Denn der von Mirkrobe mit dem Formalin ist auch gut geeingent. Hoffe also mal, dass man sich dann besser fachlich austauscht, als in der vergangenen Tagen. Den Geheimtipp gibt es aber nicht öffentlich (und auch nicht einfach an jeden X-Beliebigen per PN ...denn das "Urheberrecht" hierauf hat wer anders :wink: Gruß RALF [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Löslichkeit Praziquantel
Oben