Lack für KG Rohr

birdy80

Mitglied
Hallo zusammen,

das orangene KG Rohr vom Skimmer möchte ich gerne dunkel streichen. Kann mir jemand einen Tipp geben welchen Lack/Farbe ich dazu nehmen kann. Das Ganze muss ja nun Wasserbeständig sein und ungiftig für die Koi.

Danke vorab!
Gruß Chris

Streich/Flüssigfolie hab ich auch genommen. Nach 1 Jahr war die Folie rissig und blätterte teilweise vom KG-Rohr ab.

Hab dann schwarzes KG/PVC-Rohr genommen.

Hallo,

ich würde schwarzes, oder dunkelgraues Rohr nehmen für das letzte sichtbare Stück, liegt manchmal an Strassenbaustellen oser man bekommt es im www. googel "hgt PVC "

Versandlänge ist meist 1 m, sonst wird es teuer.

Gruß S. Hammer

Hallo Zusammen,

GM-Koi schrieb:
Streich/Flüssigfolie hab ich auch genommen. Nach 1 Jahr war die Folie rissig und blätterte teilweise vom KG-Rohr ab....

Falsche Untergrungbehandlung??

Ich hab das KG Rohr angeschliffen und mit Alkohol gereinigt, dann 2x gestrichen....hält seit 2008.

Danke für die vielen Antworten. Topcoat habe ich sogar noch in Grau. Anrauen ist aber auch eine gute Idee und dann einfach der Natur überlassen...

Viele Grüße
Chris

Das Rohr habe ich schon, deshalb kein graues und ich will ggf. wie Waterfreak auch noch einen Luftheber lackieren (auch KG rot).

@michi: was ist Acrylspray? normaler Lack aus der Dose? Ist der nicht fischgiftig?

Danke und VG
Chris

Oben