Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Lager Trommelfilter polymare EM530 Antriebsseitg
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="ThorstenC" data-source="post: 532031" data-attributes="member: 8265"><p>Kurz noch das Trommeleinlauflager..</p><p>dort lieferte mir polymare an Stelle des alten 5mm PP Ringes zwei neue aus blauem PE: 6mm und 8mm.</p><p></p><p>Zum probieren, welcher besser passte.</p><p>Danke!</p><p></p><p>Es passte der 6mm...aber die Trommel lief irgendwie nicht ganz störungsfrei...</p><p>Grund war der an der Vorderfront Innen angeschweißte PP Ring, wo die Trommel und der 6mm Gleitring aufgeschoben wird..Der war leider an der Stoßstelle nicht ganz rund....und musste von mir abgetrennt und rund wieder angeschweißt werden.</p><p></p><p>Jetzt lief es besser.</p><p></p><p>Zwischen dem 6mm Lagerring aus blauen PE und dem PP Aufnahmering an der Trommelgehäusefront war noch nett Platz.</p><p>Dort schob ich einen Streifen aus</p><p>PTFE Teflon in 30 x 2 mm ein.</p><p></p><p>Montage der Trommel wie folgt:</p><p>Gehäuse mit Einlauf nach unten hinlegen</p><p>blauen Lagerring einlegen</p><p>PTFE Band zwischen Pe Lagerring und Lageraufnahmering an der Gehäusefront zwischenschieben.</p><p>Trommel drüber</p><p>Fertig</p><p></p><p>Somit wäre dieses Lager radial auch auf Teflon...PTFE.</p><p></p><p>Axial besorgte ich mir eine 2mm PTFE Platte in 60 x 60cm und schnitt einen Lagerring aus, den ich von vorne zwischen den Trommelring und den am Gehäuse angeschweißten PP Lageraufnahmering zwischenstecke.</p><p></p><p>Bilder davon etwas rar..und ohne den TF Dichtstreifen am Einlauf....</p><p></p><p>Bezugsquellen für das LAger hinten:</p><p>PTFE Rohrstücken vom Händler polyplaste aus 3...2...1</p><p></p><p>Das Teflon Führungsband für das Trommeleinlauflager vorne ebenfalls</p><p><a href="http://www.ebay.de/itm/221611196343?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT" target="_blank">http://www.ebay.de/itm/221611196343?_tr ... EBIDX%3AIT</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ThorstenC, post: 532031, member: 8265"] Kurz noch das Trommeleinlauflager.. dort lieferte mir polymare an Stelle des alten 5mm PP Ringes zwei neue aus blauem PE: 6mm und 8mm. Zum probieren, welcher besser passte. Danke! Es passte der 6mm...aber die Trommel lief irgendwie nicht ganz störungsfrei... Grund war der an der Vorderfront Innen angeschweißte PP Ring, wo die Trommel und der 6mm Gleitring aufgeschoben wird..Der war leider an der Stoßstelle nicht ganz rund....und musste von mir abgetrennt und rund wieder angeschweißt werden. Jetzt lief es besser. Zwischen dem 6mm Lagerring aus blauen PE und dem PP Aufnahmering an der Trommelgehäusefront war noch nett Platz. Dort schob ich einen Streifen aus PTFE Teflon in 30 x 2 mm ein. Montage der Trommel wie folgt: Gehäuse mit Einlauf nach unten hinlegen blauen Lagerring einlegen PTFE Band zwischen Pe Lagerring und Lageraufnahmering an der Gehäusefront zwischenschieben. Trommel drüber Fertig Somit wäre dieses Lager radial auch auf Teflon...PTFE. Axial besorgte ich mir eine 2mm PTFE Platte in 60 x 60cm und schnitt einen Lagerring aus, den ich von vorne zwischen den Trommelring und den am Gehäuse angeschweißten PP Lageraufnahmering zwischenstecke. Bilder davon etwas rar..und ohne den TF Dichtstreifen am Einlauf.... Bezugsquellen für das LAger hinten: PTFE Rohrstücken vom Händler polyplaste aus 3...2...1 Das Teflon Führungsband für das Trommeleinlauflager vorne ebenfalls [url=http://www.ebay.de/itm/221611196343?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT]http://www.ebay.de/itm/221611196343?_tr ... EBIDX%3AIT[/url] [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Lager Trommelfilter polymare EM530 Antriebsseitg
Oben