Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Laich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="baeckerei" data-source="post: 228185" data-attributes="member: 6090"><p>Ich habe mir nun auch eine Laichbürste gekauft und will kleine Kois züchten.</p><p>Diese Bürste gibt es auf Ebay und kostet ca. mit Versand 11 Euro.</p><p>Diese musst du dann in deinen Teich legen, in einer etwas seichten Stelle.</p><p>Wann die Kois ablaichen, kann ich dir nicht sagen. Bei mir war es nach fünf Tagen. Da war es aber warm. Jetzt ist es denen zu kalt. Wenn mal schön die Sonne scheint müssten sie ablaichen, wenn die Zeit nicht schon vorbei ist.</p><p></p><p>Nimm dann die Bürste raus, in der sich ganz kleine Eier sind. Zuerst meinst du, dass es erst Wassertrophen sind. Aber wenn du mal hinlangst, dann merkst du, dass es kleine Kügelchen sind.</p><p></p><p>Die Bürste musst du dann in einer Becken legen mit Lufttemperatur.</p><p>Am besten stellst du das Becken in den Keller oder in einen warmen Schuppen. Die Eier brauchen es warm.</p><p></p><p>In das Becken muss ein Sprudler, der Sauerstoff abgibt. </p><p>Wenn die kleinen geschlüpft sind, nach ca. 4 Tagen, musst du denen Laichfutter geben, sonst verhungern sie dir.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="baeckerei, post: 228185, member: 6090"] Ich habe mir nun auch eine Laichbürste gekauft und will kleine Kois züchten. Diese Bürste gibt es auf Ebay und kostet ca. mit Versand 11 Euro. Diese musst du dann in deinen Teich legen, in einer etwas seichten Stelle. Wann die Kois ablaichen, kann ich dir nicht sagen. Bei mir war es nach fünf Tagen. Da war es aber warm. Jetzt ist es denen zu kalt. Wenn mal schön die Sonne scheint müssten sie ablaichen, wenn die Zeit nicht schon vorbei ist. Nimm dann die Bürste raus, in der sich ganz kleine Eier sind. Zuerst meinst du, dass es erst Wassertrophen sind. Aber wenn du mal hinlangst, dann merkst du, dass es kleine Kügelchen sind. Die Bürste musst du dann in einer Becken legen mit Lufttemperatur. Am besten stellst du das Becken in den Keller oder in einen warmen Schuppen. Die Eier brauchen es warm. In das Becken muss ein Sprudler, der Sauerstoff abgibt. Wenn die kleinen geschlüpft sind, nach ca. 4 Tagen, musst du denen Laichfutter geben, sonst verhungern sie dir. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Laich
Oben