Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
"Laichnot" bei Kois?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Anfängerin" data-source="post: 149260" data-attributes="member: 2142"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich bin neu hier bzw. lese schon längere Zeit mit, aber nun muss ich auch mal was fragen.</p><p></p><p>Ich hab letzten Montag meine Showa vom Händler abgeholt, welcher nach Händlerangaben ein Weibchen ist. Dieser Koi besaß schon recht ausgeprägte Laichstränge (heißt das so?).</p><p>Die anderen Kois waren auch direkt dran und haben den Showa gescheucht.</p><p></p><p>Samstag fing es an, der Showa schwamm quer und trudelte immer mal auf die Seite. Sonntag lag er am Teichgrund wie tot, schwamm aber weg, als ich ihn rausholen wollte.</p><p>Ich war dann direkt sonntag noch mit dem Fisch beim Händler, Untersuchung und Abstrich wurden gemacht. Keine Auffälligkeiten.</p><p></p><p>Der Händler meinte, er wäre noch nicht soweit zu ablaichen und die Männchen würden dem Showa zu sehr zusetzen bzw. scheuchen.</p><p>Also kam der Showa sonntag noch in den Schwimmkescher. Sonntag schien er sich etwas zu erholen, aber gestern und heute lag er schon wieder dauernd auf der Seite.</p><p></p><p>Bei Vögel heißt es Legenot, wenn sie wollen aber nicht können. Gibt es sowas bei Fischen?</p><p>Was kann man machen bzw.ist es auf die Temperaturschwankung zurück zu führen?</p><p>Was könnte es sonst sein?</p><p></p><p>Schon mal vielen Dank für eure Hilfe</p><p></p><p>LG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anfängerin, post: 149260, member: 2142"] Hallo, ich bin neu hier bzw. lese schon längere Zeit mit, aber nun muss ich auch mal was fragen. Ich hab letzten Montag meine Showa vom Händler abgeholt, welcher nach Händlerangaben ein Weibchen ist. Dieser Koi besaß schon recht ausgeprägte Laichstränge (heißt das so?). Die anderen Kois waren auch direkt dran und haben den Showa gescheucht. Samstag fing es an, der Showa schwamm quer und trudelte immer mal auf die Seite. Sonntag lag er am Teichgrund wie tot, schwamm aber weg, als ich ihn rausholen wollte. Ich war dann direkt sonntag noch mit dem Fisch beim Händler, Untersuchung und Abstrich wurden gemacht. Keine Auffälligkeiten. Der Händler meinte, er wäre noch nicht soweit zu ablaichen und die Männchen würden dem Showa zu sehr zusetzen bzw. scheuchen. Also kam der Showa sonntag noch in den Schwimmkescher. Sonntag schien er sich etwas zu erholen, aber gestern und heute lag er schon wieder dauernd auf der Seite. Bei Vögel heißt es Legenot, wenn sie wollen aber nicht können. Gibt es sowas bei Fischen? Was kann man machen bzw.ist es auf die Temperaturschwankung zurück zu führen? Was könnte es sonst sein? Schon mal vielen Dank für eure Hilfe LG [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
"Laichnot" bei Kois?
Oben