Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
langsam weis ich nicht mehr weiter !!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Peter-1964" data-source="post: 103078" data-attributes="member: 2089"><p>Hallo Forengemeinde</p><p></p><p>Nachdem ich vor knapp 2 Wochen ja das Desaster mit dem AlgoRem hatte .. ( Beitrag Stress am Teich ) habe ich ja min. 50 % Wasser gewechselt, Aqua Dry 5 zugegeben und auch KoiSafe..</p><p></p><p>Meine Fisch springen mom. wieder wie die wilden.. Wasser messen !!!</p><p></p><p>Hier meine aktuellen Wasserwerte..</p><p></p><p>Ph= 7,8</p><p>No³= 10</p><p>Kh = 12,5</p><p>Gh= 10</p><p>O² = 8,0</p><p></p><p>und jetzt der Hammer No² = 0,3 !! :shock: </p><p></p><p>Dieser Wert war ab dem Zeitpunkt des neuen Filters immer 0 ...</p><p>Ich weis aber nicht wieso :?: :?: </p><p></p><p>Den Filter habe ich vor ca. 14 Tagen gereinigt.</p><p>Habe ich zuviel auf einmal gereinigt ?? Habe ich zuwenig gereingt... Mannnnnoo :twisted: </p><p></p><p><span style="color: red">Bitte erklärt mir doch mal die Zusammenhänge No², No 3, Abbau der Schadstoffe, Entstehung dieser Werte..</span></p><p>Mein Teich hat ca. 15.000 Liter, Filter 3 Kammern ( insg. 800 Liter ) Bürsten, Japanmatten und dann Rocks.</p><p>Besatz 5 Koi ( 35 cm ) 15 Koi mit ca 15 cm.</p><p>Der Filter wird mit 2 Pumpen gespeist ( 5000 & 6000 ltr. ) mit je einer neuen 18 W UV.</p><p></p><p>Peter</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Peter-1964, post: 103078, member: 2089"] Hallo Forengemeinde Nachdem ich vor knapp 2 Wochen ja das Desaster mit dem AlgoRem hatte .. ( Beitrag Stress am Teich ) habe ich ja min. 50 % Wasser gewechselt, Aqua Dry 5 zugegeben und auch KoiSafe.. Meine Fisch springen mom. wieder wie die wilden.. Wasser messen !!! Hier meine aktuellen Wasserwerte.. Ph= 7,8 No³= 10 Kh = 12,5 Gh= 10 O² = 8,0 und jetzt der Hammer No² = 0,3 !! :shock: Dieser Wert war ab dem Zeitpunkt des neuen Filters immer 0 ... Ich weis aber nicht wieso :?: :?: Den Filter habe ich vor ca. 14 Tagen gereinigt. Habe ich zuviel auf einmal gereinigt ?? Habe ich zuwenig gereingt... Mannnnnoo :twisted: [color=red]Bitte erklärt mir doch mal die Zusammenhänge No², No 3, Abbau der Schadstoffe, Entstehung dieser Werte..[/color] Mein Teich hat ca. 15.000 Liter, Filter 3 Kammern ( insg. 800 Liter ) Bürsten, Japanmatten und dann Rocks. Besatz 5 Koi ( 35 cm ) 15 Koi mit ca 15 cm. Der Filter wird mit 2 Pumpen gespeist ( 5000 & 6000 ltr. ) mit je einer neuen 18 W UV. Peter [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
langsam weis ich nicht mehr weiter !!!
Oben