Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
langsam weis ich nicht mehr weiter !!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Publius Quinctilius Varus" data-source="post: 103236" data-attributes="member: 2546"><p>Ja, kann gut sein, dass das Gleichgewicht etwas in den basischen Bereich verschoben ist. Habe nur meine Chemie-Grundkurskenntnisse zusammengekratzt und mal ne Tendenz angegeben. Meinen Chemieduden habe ich im Schrank gelassen. Sollte nicht passieren. Sorry. </p><p></p><p>Wichtig ist halt, keine großen Sprünge in der Stickstofffreisetzung zu haben. Und die Filterbakterien immer schön pflegen.</p><p></p><p>Mir ist völlig schleierhaft, warum Leute, die wenigstens ein bisschen Ahnung von Wasserchemie haben sollten (Verkäufer im Zoofachhandel u. ä.) dazu raten können Anti-Algenmittel zu verwenden. Scheint wohl ein wenig mit Profitdenken zu tun zu haben. Oder sie glauben den Mist der Konzern tatsächlich? </p><p></p><p>Wenn ich im Forum ein wenig quer lesen, insbesondere unter den klassischen Schlagworten "Hilfe, meine Wasserwerte sind katastrophal" usw. haben die meisten Leute irgendein Algenmittel ins Wasser gekippt. Normalerweise sollte man hier im Forum ein kleines Lexikon einrichten, mit klassischen Fehlern und häufig auftretenden Problemen. Dann würde der ein oder andere vielleicht vor Fehlern bewart werden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Publius Quinctilius Varus, post: 103236, member: 2546"] Ja, kann gut sein, dass das Gleichgewicht etwas in den basischen Bereich verschoben ist. Habe nur meine Chemie-Grundkurskenntnisse zusammengekratzt und mal ne Tendenz angegeben. Meinen Chemieduden habe ich im Schrank gelassen. Sollte nicht passieren. Sorry. Wichtig ist halt, keine großen Sprünge in der Stickstofffreisetzung zu haben. Und die Filterbakterien immer schön pflegen. Mir ist völlig schleierhaft, warum Leute, die wenigstens ein bisschen Ahnung von Wasserchemie haben sollten (Verkäufer im Zoofachhandel u. ä.) dazu raten können Anti-Algenmittel zu verwenden. Scheint wohl ein wenig mit Profitdenken zu tun zu haben. Oder sie glauben den Mist der Konzern tatsächlich? Wenn ich im Forum ein wenig quer lesen, insbesondere unter den klassischen Schlagworten "Hilfe, meine Wasserwerte sind katastrophal" usw. haben die meisten Leute irgendein Algenmittel ins Wasser gekippt. Normalerweise sollte man hier im Forum ein kleines Lexikon einrichten, mit klassischen Fehlern und häufig auftretenden Problemen. Dann würde der ein oder andere vielleicht vor Fehlern bewart werden. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
langsam weis ich nicht mehr weiter !!!
Oben