Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Langzeittest Lavair Einschubtrommelfilter Typ 630
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 6466" data-source="post: 504773"><p>Oh, mit so vielen Antworten habe ich jetzt echt nicht gerechnet.</p><p></p><p>Aber gut: </p><p></p><p>Die Steuerung ist nicht die original Lavair, sondern von Werners Steuerungsspezl.</p><p></p><p>Der Trommler spült je nach Schmutzaufkommen und Zustand der Gaze. Im Sommer, wenn viel gefüttert wird (bzw. wenn viel geschissen wird), Algenteilchen herumschweben und die Gaze lange nicht gereinigt wurde, dann spülte der Trommler durchaus alle 30 Minuten. Im Winter wie es aussieht fast gar nicht mehr. Alles durchaus nachvollziehbar. Im Sommer muss man daher des öfteren den Trommler kärchern. Mit UVC wäre es wahrscheinlich anders. Das hatte ich aber schon geschrieben. Zu dem Thema kann Dirk aus Ahlen sicher was sagen. </p><p></p><p>Wegen des Spülstopps nach 4 Sekunden wollte sich der Steuerungsspezl bald bei mir melden. </p><p></p><p>Wegen der komischen Vorstellungen des Threadopeners macht euch mal keine Sorgen. Der ist durchaus zurechnungsfähig. Wenn ich für ein kleines Aufgeld statt 60 m³ Flow einen Trommler mit 125 m³ bekommen kann und so sehr große Reserven habe, dann mache ich das. Der Trommler ist natürlich unterfordert, grade im Winter. Klar. Aber was soll´s? Wenn der nur halb so oft spült, wie der kleinere Trommler, dann hält der halt auch doppelt so lange, braucht nicht so viel Höhenunterschied und macht weniger oft Lärm (ja, ich bin lärmempfindlich!). Außerdem habe ich die Möglichkeit, im Sommer mal locker den doppelten oder vierfachen Flow zu fahren, wenn ich einfach noch ein paar weiter Pumpen anschließe.</p><p></p><p>Beste Grüße aus der Perle Westfalens. </p><p>Münsteraner</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 6466, post: 504773"] Oh, mit so vielen Antworten habe ich jetzt echt nicht gerechnet. Aber gut: Die Steuerung ist nicht die original Lavair, sondern von Werners Steuerungsspezl. Der Trommler spült je nach Schmutzaufkommen und Zustand der Gaze. Im Sommer, wenn viel gefüttert wird (bzw. wenn viel geschissen wird), Algenteilchen herumschweben und die Gaze lange nicht gereinigt wurde, dann spülte der Trommler durchaus alle 30 Minuten. Im Winter wie es aussieht fast gar nicht mehr. Alles durchaus nachvollziehbar. Im Sommer muss man daher des öfteren den Trommler kärchern. Mit UVC wäre es wahrscheinlich anders. Das hatte ich aber schon geschrieben. Zu dem Thema kann Dirk aus Ahlen sicher was sagen. Wegen des Spülstopps nach 4 Sekunden wollte sich der Steuerungsspezl bald bei mir melden. Wegen der komischen Vorstellungen des Threadopeners macht euch mal keine Sorgen. Der ist durchaus zurechnungsfähig. Wenn ich für ein kleines Aufgeld statt 60 m³ Flow einen Trommler mit 125 m³ bekommen kann und so sehr große Reserven habe, dann mache ich das. Der Trommler ist natürlich unterfordert, grade im Winter. Klar. Aber was soll´s? Wenn der nur halb so oft spült, wie der kleinere Trommler, dann hält der halt auch doppelt so lange, braucht nicht so viel Höhenunterschied und macht weniger oft Lärm (ja, ich bin lärmempfindlich!). Außerdem habe ich die Möglichkeit, im Sommer mal locker den doppelten oder vierfachen Flow zu fahren, wenn ich einfach noch ein paar weiter Pumpen anschließe. Beste Grüße aus der Perle Westfalens. Münsteraner [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Langzeittest Lavair Einschubtrommelfilter Typ 630
Oben