Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Lautstärke Belüfterpumpen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="axel--s" data-source="post: 240357" data-attributes="member: 1819"><p>hm, habe mich jetzt für eine "hailea hi-blow hap-80" entschieden, als lautstärkeangabe schreibt der hersteller "lautstärke <38 db". </p><p></p><p>ist schon beeindruckend das teil mit seinen 7 kg gesamtgewicht, mein alter kompressor lag bei knapp 1,5 kg.</p><p></p><p>was soll ich sagen, die geräuchentwicklung ist anders, ja, ich würde sogar sagen wesentlich leiser als das was von dem kompressor gekommen ist, allerdings ist das arbeitsgeräusch der hi-blow irgendwie allgegenwärtiger (ich weiß nicht wie ich mich da sonst ausdrücken soll), ich höre dieses sehr leise summen nun in meinem ganzen garten (ich muß dazu sagen das ich extrem geräuschempfindlich bin)....grübl...</p><p>die pumpe steht mit ihren gummifüßen in der filterkammer auf einer massiven steinplatte, eine übertragung von irgendwelchen vibrationen auf anderen teile der kammer dürfte es meiner meinung nach eigentlich nicht geben. bin da jetzt gerade etwas verzweifelt, da ich gehofft habe mit einer neuen "vernünftigen" pumpe diese geräuchquelle endgültig abzuschalten, und nun klingt es nur anders und ist überall zu hören.</p><p>hat vielleich jemand von euch eine brauchbare idee was man da machen kann???</p><p></p><p></p><p>gruß</p><p>axel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="axel--s, post: 240357, member: 1819"] hm, habe mich jetzt für eine "hailea hi-blow hap-80" entschieden, als lautstärkeangabe schreibt der hersteller "lautstärke <38 db". ist schon beeindruckend das teil mit seinen 7 kg gesamtgewicht, mein alter kompressor lag bei knapp 1,5 kg. was soll ich sagen, die geräuchentwicklung ist anders, ja, ich würde sogar sagen wesentlich leiser als das was von dem kompressor gekommen ist, allerdings ist das arbeitsgeräusch der hi-blow irgendwie allgegenwärtiger (ich weiß nicht wie ich mich da sonst ausdrücken soll), ich höre dieses sehr leise summen nun in meinem ganzen garten (ich muß dazu sagen das ich extrem geräuschempfindlich bin)....grübl... die pumpe steht mit ihren gummifüßen in der filterkammer auf einer massiven steinplatte, eine übertragung von irgendwelchen vibrationen auf anderen teile der kammer dürfte es meiner meinung nach eigentlich nicht geben. bin da jetzt gerade etwas verzweifelt, da ich gehofft habe mit einer neuen "vernünftigen" pumpe diese geräuchquelle endgültig abzuschalten, und nun klingt es nur anders und ist überall zu hören. hat vielleich jemand von euch eine brauchbare idee was man da machen kann??? gruß axel [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Lautstärke Belüfterpumpen
Oben