Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Lautstärke von Filterpumpen und HiBlows
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="ThorstenC" data-source="post: 566329" data-attributes="member: 8265"><p>Bei den gängigen Spaltsieben, wo die Saugleitungen in Schwerkraft münden, muss hinterher bauartbedingt ca. 0,5 m Höhe durch die Pumpen gefördert werden.</p><p></p><p>So ein kleiner Koiteich sollte mind. 1BA und 1Skimmer in Schwerkraft haben.</p><p></p><p>Du hast doch schon gute Erfahrungen....</p><p></p><p>Spaltsieb filtert zu grob....und setzt sich ggf. durch Biofilm komplett zu.</p><p>Im Sommer jeden Tag nachsehen....Sieb reinigen...</p><p>Wer das mag....ich hab das abgeschafft...</p><p></p><p>Je nach Bodenbeschaffenheit kann eine leicht zugängliche Sickervariante für einen TF funktionieren.</p><p>Wäre meine erste Wahl.</p><p></p><p>Neben dem Versuch den Teich so groß wie möglich / maximalen Volumen zu bauen.</p><p></p><p>So ca. 30m3 mit 2BA und 1 Skimmer kann sinnvoll sein und ist von Technik und Unterhalt noch beherschbar....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ThorstenC, post: 566329, member: 8265"] Bei den gängigen Spaltsieben, wo die Saugleitungen in Schwerkraft münden, muss hinterher bauartbedingt ca. 0,5 m Höhe durch die Pumpen gefördert werden. So ein kleiner Koiteich sollte mind. 1BA und 1Skimmer in Schwerkraft haben. Du hast doch schon gute Erfahrungen.... Spaltsieb filtert zu grob....und setzt sich ggf. durch Biofilm komplett zu. Im Sommer jeden Tag nachsehen....Sieb reinigen... Wer das mag....ich hab das abgeschafft... Je nach Bodenbeschaffenheit kann eine leicht zugängliche Sickervariante für einen TF funktionieren. Wäre meine erste Wahl. Neben dem Versuch den Teich so groß wie möglich / maximalen Volumen zu bauen. So ca. 30m3 mit 2BA und 1 Skimmer kann sinnvoll sein und ist von Technik und Unterhalt noch beherschbar.... [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Lautstärke von Filterpumpen und HiBlows
Oben