Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Lavair, Inazuma oder Aqua Se Trommelfilter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Juergen-h" data-source="post: 357592" data-attributes="member: 8309"><p>Grüß dich,</p><p></p><p>die "beiden anderen" sind die Aqua-SE-Modelle und der Inazuma ITF-80ex.</p><p></p><p>Größere Unterschiede finden sich in der Art des Antriebes, beim Filtergewebe und bei der Spülpumpe und den Düsen. Die Lavairfilter gehen da einen anderen Weg und meiner Meinung nach wird das bei den anderen besser und vor allen Dingen langlebiger gelöst. Z.B. kenne ich einen ASE S05 der seit über 3 Jahren etwa alle 5-10min. spült und in der Zeit eigentlich keinerlei Defekte aufweist. Bislang mussten lediglich einmal der Deckelschalter und die Siebelemente ausgewechselt werden. Die Siebelemente waren immer schon der einzige Schwachpunkt bei den ASE-TF´s, aber dafür gibt es schon seit längerem eine perfekte Lösung. </p><p>Auch die Steuerung der ASE-TF´s ist materialseitig nur vom feinsten. Insgesamt betrachtet sind/waren das in meinen Augen und in dieser Preisklasse die mit Abstand besten Trommelfilter. Vielleicht knüpfen auch die neuen Modelle von New-Aqua an diese Qualität an. Ich hoffe es zumindest sehr.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Juergen-h, post: 357592, member: 8309"] Grüß dich, die "beiden anderen" sind die Aqua-SE-Modelle und der Inazuma ITF-80ex. Größere Unterschiede finden sich in der Art des Antriebes, beim Filtergewebe und bei der Spülpumpe und den Düsen. Die Lavairfilter gehen da einen anderen Weg und meiner Meinung nach wird das bei den anderen besser und vor allen Dingen langlebiger gelöst. Z.B. kenne ich einen ASE S05 der seit über 3 Jahren etwa alle 5-10min. spült und in der Zeit eigentlich keinerlei Defekte aufweist. Bislang mussten lediglich einmal der Deckelschalter und die Siebelemente ausgewechselt werden. Die Siebelemente waren immer schon der einzige Schwachpunkt bei den ASE-TF´s, aber dafür gibt es schon seit längerem eine perfekte Lösung. Auch die Steuerung der ASE-TF´s ist materialseitig nur vom feinsten. Insgesamt betrachtet sind/waren das in meinen Augen und in dieser Preisklasse die mit Abstand besten Trommelfilter. Vielleicht knüpfen auch die neuen Modelle von New-Aqua an diese Qualität an. Ich hoffe es zumindest sehr. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Lavair, Inazuma oder Aqua Se Trommelfilter
Oben